Ein NLA- Schiri als Trainer

redakteur

Mit Benj Ambühl konnten wir Mitte November einen „richtigen“ Coach für eine intensive Trainingseinheit gewinnen.

Schon von Beginn an wurde der Tarif bekannt gegeben. Wer sich dem heute aktiven NLA- Schiedsrichter mit halbpatziger oder unkonzentrierter Leistung empfahl, hatte sich kurz darauf die entsprechende, ehrliche aber immer positive Kritik anzuhören. Final profitierte das gesamte Team von diesem direkten Feedback. Mit viel Einsatz, Enthusiasmus & Motivation gingen so alle zur Sache. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung als Spieler konnte uns Benj Ambühl viele hilfreiche Tipps in Bezug auf ein ganzheitliches Spielsystem vermitteln. So diszipliniert und konzentriert wie an diesem Abend wurde wohl noch selten ein UH- Training in der Mösli-Turnhalle durchgeführt. Herzlichen Dank allen Beteiligten, welche dieses spannende & lehrreiche Erlebnis ermöglicht haben. (tj)