Ein tolles Erlebnis

Junioren D Schwarz an der Mobiliar Unihockey Trophy 2021

redakteur

Am 21. August trafen sich bereits um 7.20 Uhr einige Junioren der Mannschaft D Schwarz am Bahnhof Bassersdorf. Ziel der Reise war das D Junioren Vorbereitungsturnier, welches im Rahmen der Mobiliar Unihockey Trophy in der AXA Arena Winterthur stattfand. Das durch Ferienabwesenheit und Unfall auf 9 Kinder reduzierte Team war sehr motiviert und freute sich darauf, wieder einmal an einem Turnier teilzunehmen.

Insgesamt 24 Team waren am Start. D Schwarz startete im ersten Spiel noch etwas verhalten und unsicher. So ging dieses Spiel gegen Uster 3 leider auch verloren, wenn auch nur knapp. Die nächsten drei Spiele (Chur Weiss, WaSa 1, Chur Orange) konnten die Jungs aus Bassersdorf aber für sich entscheiden und zeigten auch sehr schöne Spielzüge. Dass es langsam streng wurde mit nur 8 Feldspielern ein Turnier zu bestreiten, merkte man dann vor allem im letzten Match. Obwohl sich alle grosse Mühe gaben, nochmals Vollgas zu geben, reichte es gegen Uster 1 nicht für den Sieg.

Im Anschluss waren alle Kids noch eingeladen die Matches der NLA live mitzuverfolgen. Auch das war ein tolles Erlebnis. Die Mannschaft von GC Unihockey nahm sich nach dem Spiel die Zeit, sich auf den Shirts unserer Jungs zu verewigen. Wir können also auf einen sehr gelungenen Anlass zurückschauen und haben noch Zeit das eine oder andere im Training anzuschauen, bevor es mit der Meisterschaft losgeht.

Autor: MM