UBN E-Grün: Vorbereitungsturnier in Uster

Tollen 4.Rang erspielt!

Am 31. August durfte das Team von E-Grün am Vorbereitungsturnier Satus Trophy in Uster teilnehmen.

 

autor

Bereits am frühen Samstag Morgen ging es mit dem Schulbus los Richtung Uster. Die Boombox während der Fahrt weckte den Ehrgeiz der Jungs!

Innerhalb von zwei Stunde holten die Jungs vier toll herausgespielte Siege. Sie überzeugten durch schöne Spielzüge und einem begeisternden Teamgeist.

Die lange Pause bis zum fünften Spiel hätte den Schwung aus der Mannschaft nehmen können, aber die „Robbe“ brachte den Schwung zurück!

Auch das fünfte Gruppenspiel konnte gegen ein starkes Wetzikon gewonnen werden! Der Viertelfinaleinzug war geschafft, aber auch die Kräfte liessen langsam nach….

Mit einem knappen aber hochverdienten 5:4 Sieg über Uster E1 wurde der Halbfinaleinzug geschafft!

Ausgepowert, aber mit starkem Willen wurde der Halbfinal gegen Winterthur United in Angriff genommen, am Ende hiess es leider 2:7….

…der dritte Platz war aber noch auf dem Spiel. Angeschlagen Jungs kamen zur Müdigkeit dazu. Auf der anderen Platzhälfte stand Chur Unihockey, welche kurz vor Schluss mit einem 3:1 Vorsprung die besseren Karten hatten. Die UBN Jungs suchten die letzten Kräfte zusammen und dominierten die Schlussphase des Spieles. Endstand 3:3… Leider hatten wir bei der Lotterie-Penaltyschiessen die schlechteren Karten und mussten uns mit einem 3:5 geschlagen geben.

Wir Trainer sind stolz auf die gelieferte Leistung der gesamten Mannschaft, den Zusammenhalt untereinander und dem tollen Tag.

Wir möchten uns bei den Eltern, Grosseltern und Fans sowie beim Team von UBN D-Schwarz für die tolle Unterstützung bedanken! Dem Team von UBN D-Schwarz gratulieren wir zum 2.Rang bei den D-Junioren an diesem Turnier!

(Bildmaterial: Stefan, Text: Mario)