Verein: Mitteilung des Vorstandes

Es geht wieder los

Nach Bundesratsentscheid sind ab dem 6. Juni alle Trainings wieder zugelassen.

redakteur

Wie schon erwähnt, können alle Teams den Trainingsbetrieb ab dem 06. Juni aufnehmen. Die Trainings können «normal» durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass Körperkontakt während den Übungen und dem Spielen ohne Einschränkungen erlaubt sind.

Trotzdem gibt es weiterhin Auflagen und Verhaltensregeln, welche befolgt werden müssen. Diese haben wir in einem Schutzkonzept zusammengefasst. Ebenso gibt es einen Flyer «Verhaltensregeln», der dies noch graphisch zeigt.

Die wichtigste Regel für uns ist das Führen einer Präsenzliste. Diese müssen wir bei Bedarf dem Kantonsarzt aushändigen können.

Das UBN-Schutzkonzept und der Flyer wurden an alle Trainer verschickt. Die Trainer sind dafür verantwortlich, dass alle Spieler und Spielerinnen diese Informationen ebenfalls erhalten, bevor das Training wieder los geht.

Bei Fragen könnt ihr euch an den Corona-Verantwortlichen wenden. Dies ist Michel Gasser (Email: tkdamen@uhbn.ch, Mobile: 076 801 72 68)

Das Schutzkonzept als auch der Flyer können unter Downloads bei Bedarf heruntergeladen werden.

Wir wünschen euch allen einen guten Trainingsstart und eine erfolgreiche Saison.

Der Vorstand