Gelungener U14- Start in die neue, erste Saison!

redakteur

Bei spätsommerlichem Sonnenschein machten sich die U14- Junioren, zusammen mit dem Trainerstaff und einigen Eltern auf, die Saison 2020/2021 in Frauenfeld mit der ersten Meisterschaftsrunde zu eröffnen. Bis in die Haarspitzen motiviert und mit positiven Lerneffekten aus den Testspielen gestärkt, traf der Tross pünktlich in der Kantihalle ein.

Die geforderten Schutzmassnahmen bzgl. des Virus stets einhaltend, bereitet sich die Mannschaft auf die beiden Spiele gegen R.A. Rychenberg Winterthur II und UHC Herisau vor.

Mit explosivem Start vermochten die Jungs die ersten paar Minuten zu überzeugen, bekamen aber rasch die physischen Vorteile eines älteren & grösseren Gegners zu spüren. Die „Red Ants“ wussten, wie ein solches Spiel aufzuziehen war und spielten Stocklänge und Reichweite als Trumpfkarte aus. Es dauerte aber nicht lange bis unsere Junioren diesen Schneid abgekauft hatten und mit zielstrebiger Sicherheit das Spiel in den Griff bekamen. Mit 3:3 ging es in die Pause. Frisch instruiert wusste die Mannschaft, trotz ersten Erfahrungen mit 2- Minuten Strafen, an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuschliessen und krönten den ersten Meisterschaftsauftritt abgeklärt mit einem 5:3 Sieg…

Die lange Mittagspause wurde individuell genutzt, bevor es dann am Nachmittag nochmal zum Anpfiff gegen UHC Herisau ging.

Unsere Mannschaft schaffte es da bereits von den ersten Spielsekunden an, das eigene und des Gegner’s Spiel in die Hand zu nehmen. Mit teilweise minutenlangem Pressing wurden praktisch alle Offensivbemühungen des UHCH im Keim erstickt. Schön vorgetragene Angriffskombinationen motivierte unsere Mannschaft hingegen sichtlich und das 5:1 Halbzeitresultat zeigte auf: Überlegen gespielt und dennoch nicht ganz fehlerlos in der Abwehr gearbeitet.

Dies änderte sich dann in der 2. Halbzeit eindrücklich. Der Gegner wurde weiter, teils mächtig und während der gesamten Spielzeit, unter Druck gesetzt und mit dem finalen Score von 10:1 zogen die U14-er siegreich in die Garderobenkatakomben der Kantihallen.

Die nächste Spiele der Junioren U14 finden am 25.10.2020 im Hatzi statt. (tj)