Mit Teamgeist zum Erfolg

Pumas-Cup: Turniersieg für die U18

Das Team von Jan Baumann und Nico Pacozzi holt sich hauchdünn den Titel am Pumas-Cup – 2:1 n. P. vs. Winterthur United im Endspiel

autor

Am vergangenen Wochenende stand unsere U18 am Pumas Cup einigen starken Gegnern gegenüber. 4 Teams waren am Start, wovon 2 aus der Stärkeklasse B.

Mit einem sehr dezimierten Kader, exakt 10 Spielern und 2 Goalies, zogen wir in den Kampf. Wir starteten etwas verschlafen in die erste Halbzeit gegen Winterthur United im ersten Spiel des Tages. Jedoch bildete sich eine super Gruppendynamik und ein toller Teamspirit in den eigenen Reihen. Somit kämpften wir gegen das starke WinU und verpassten nur knapp das Unentschieden. Direkt im Anschluss stand das nächste U18B-Team gegenüber – Gastgeber Zürich-Oberland Pumas. Ein lange hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für UBN (2:1). Nicht zuletzt dank grandiosem Back-Checking und einigen Glanzparaden der beiden Torhüter Merdzani und Rohr. Das letzte Spiel in der Gruppenphase gegen Red Lions Frauenfeld (Stärkeklasse C) gestaltete sich am schwierigsten. Zum Start fehlte der gewünschte Rhythmus und erst nach einem intensivem Halbzeit-Talk seitens der Trainer fanden die Jungs richtig in die Partie. Das Spiel konnte zum Glück gedreht werden – vom 0:2 zum 4:2 Sieg. Damit war der Final-Einzug definitiv. Dort trafen wir kurz nach 19 Uhr auf den ersten Gegner des Tages – WinU.

Ein Spiel das durch grossen Kampf gegen müde Beine und einen starken Gegner geprägt war. Doch der Teamgeist war nach wie vor super und die Jungs kämpften miteinander gegen gefährliche Auslösungen und wehrten sich mit Mann und Maus. Nach 40 Minuten hiess es dann 1:1 und somit kam es zum Penaltyschiessen. Ganz und Rhyner verwandelten souverän für die Unterländer und zugleich hielt Rohr den Kasten dicht. Somit wurde eine starke Teamleistung mit dem Turniersieg belohnt.

Am kommenden Samstag geht es bereits weiter mit dem Jets Cup. Wir sind hungrig auf mehr und freuen uns über jede Unterstützung der Zuschauer.

Resultate

  1. Spiel: UBN vs. WinU 2:3
  2. Spiel: UBN vs. ZO Pumas 2:1
  3. Spiel: UBN vs. Red Lions Frauenfeld 4:2
  4. Spiel (Final): UBN vs. WinU 2:1 n.P