Herren 1: UBN vs. DT Bäretswil 14:5

UBN gewinnt 128-Final im Cup

Nur wenige Wochen nach dem letzten Saisonspiel im April stand für das Herren 1 von UBN bereits das erste Cupspiel (128-Final) gegen 1. Liga KF Vertreter DT Bäretswil auf dem Programm.

redakteur

Nicht lange ist er her als das Herren 1 noch den Aufstieg in die 1. Liga feiern konnte. Nach der verdienten und nötigen Pause wartete am Samstag das erste Cupspiel der neuen Saison auf UBN. Der Gegner war für UBN kein unbekannter, da bereits vor einigen Jahren ein Cupspiel gegen DT Bäretswil sensationell verloren ging.

Mit einem deutlich stärkeren Kader als beim letzten Aufeinandertreffen hatte UBN an diesem Samstag nur im ersten Drittel etwas Mühe gegen das Kleinfeldteam aus dem Zürcher Oberland. Letztlich setzte sich UBN klar mit 14 zu 5 durch. In der nächsten Runde wartet mit den Glattal Falcons (Fusion von Elch W.-B. und Jump Dübendorf) ein noch besser bekannter Gegner auf UBN.

Nun beginnt für das Team um Coach Eberle das Sommertraining. Will UBN in der 1. Liga bestehen muss nun hart gearbeitet werden.