Cup 1/32-Final: UBN vs. UHC Grünenmatt 7:10

UBN scheidet aus dem Cup aus

Das Herren 1 ist nach der 7 zu 10 Niederlage gegen den NLB-Vertreter UHC Grünenmatt aus dem Cup ausgeschieden.

redakteur

Nach dem harten Sommertraining freuten sich alle Spieler wieder einmal ein Ernstkampf zu bestreiten. Mit dem UHC Grünenmatt gastierte zudem ein Team aus der NLB im Hatzenbühl und galt als erster grosser Gradmesser vor dem Saisonstart.

In einem teils spannenden Spiel beanspruchen die Gäste aus dem Emmental am Schluss das bessere Ende für sich und können mit 7 zu 10 gewinnen. Lange Zeit konnte aber UBN mit dem höherklassigen Gegner mithalten und konnte gar temporär das Spieldiktat an sich reissen. Am Ende fehlte aber die Kraft und auch die Cleverness um über 60 Minuten zu bestehen.

Nach dem Out im Cup kann sich das Herren 1 nun voll und ganz auf den Saisonstart konzentrieren und nochmals rund ein Monat hart arbeiten bevor am 15. September die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen die Rheintal Gators Widnau beginnt.