HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U21

Herren U21 – 4. Runde

Die Vorfreude auf das nächste Heimspiel gegen Olten Zofingen war riesig.

Umziehen, einlaufen, einspielen und dann der Anpfiff um 14:00 Uhr in der Sporthalle Hatzenbühl. Wir sind sehr gut ins erste Drittel gestartet. Beide Mannschaften hatten gute Spielzüge. Nach bereits 8 Minuten konnten wir das 1:0 schiessen und in Führung gehen. Es herrschte grosse Freude. Aber nach dem Tor haben sich gleich alle wieder auf das Spiel fokussiert. Beide Mannschaften versuchten mit guten Pässen und Spielzügen ein Tor zu erzielen. Sehr lange funktioniert dies bei beiden Mannschaften nicht. Schlussendlich machte Olten Zofingen in der kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1.

Beginn des zweiten Drittels fing für uns sehr gut an. Wir konnten das besprochene in der Kabine gleich umsetzen und schossen nach 5 Minuten das 2:1. Nach dem 2:1 gab es viele weitere Möglichkeiten für UBN, um den Vorsprung zu erweitern. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Kurz vor Ende des 2. Drittels, schoss Olten Zofingen das 2:2. Nur wenige Sekunden später folgte auch das 2:3 für Olten Zofingen. Wir wussten, jetzt müssen wir Druck machen und versuchen den Rückstand wieder aufzuholen. Dies gelang uns in der letzten Minute vor Schluss des 2. Drittels. Und somit haben wir den Ausgleich kurz vor der Pause erreicht

Nach Gesprächen in der Kabine ging es gleich weiter mit dem letzten Drittel. Beide Mannschaften machten ordentlich Druck und hatten viele Chancen. Doch keines der beiden Teams konnte in Führung gehen. Nach den 60 Minuten kam der Abpfiff und es ging in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung nach 10 Minuten gab es kein Tor, trotz mehreren Möglichkeiten. Nun war klar, wir müssen ins Penalty schiessen.

Nachdem unser Trainer uns mitgeteilt hat, wer die Penaltys schiessen wird, ging es auch schon los

Olten Zofingen durfte Zuerst schiessen. Der Schuss ging daneben. Nun waren wir an der Reihe. Die Anspannung war gross. Mit Überzeugung traf UBN und ging im Penalty schiessen in Führung. Danach war wieder Olten Zofingen an der Reihe, die diesmal auch getroffen haben. Die nächsten drei Penaltys wurden verschossen. Mit dem nächsten Treffer ging Olten Zofingen in Führung. Danach waren wir nochmals an der Reihe und dieser Schuss ging jedoch auch daneben. Der nächste Schütze von Olten Zofingen war an der Reihe er traf. Da war klar, Olten Zofingen hatte den Sieg im Penalty schiessen geholt.

Autor: NP