HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren D

Saison 22/23 aus und vorbei, Junioren D-Gelb

Das letzte Turnier war bereits am 2. April und mit je einem Unentschieden gegen die Jets und gegen Winti United schlossen wir Meisterschaft ab. Wir konnten nicht ganz an der Leistung vom letzten Turnier anknüpfen und auch der unterstützende Besuch in der Garderobe von unserem Matchdress-Sponsor Wladi Gil der Schreinerei Gil GmbH half uns nur bedingt. Zu müde waren viele Spieler, waren doch einige im Klassenlager. Wie wir uns alle zurückerinnern können, findet der interessante Teil des Lagers in der Nacht statt, dass ist laut der Erzählung der Beteiligten auch heute noch so. Wie so auch Gutes ändern 😊

Mit der Schützenhilfe von Rychenberg kletterten wir doch noch auf den ersehnten zweiten Schlussrang, was uns drüber hinweghalf, dass es nach dem Spiel bereits keine Hot-Dogs mehr gab! Die Schreinerei Gil macht nicht nur fantastische Möbel, sondern zauberte den Junioren auch ein Lachen aufs Gesicht, indem er kurzerhand allen ein Getränk offerierte!

Vor der Halle warteten bereits die Eltern auf die Mannschaft und vor allem auf uns Trainer. Als Dankeschön für die vier Jahre (E und D Jun.) gab es neben der schön und originell gravierten Trinkflasche einen grosszügigen Gutschein.

Am 6. Juni 2019 starteten wir gemeinsam als E-blau in ein unbekanntes Abenteuer. Einzelne Spieler verliessen das Team, Neue kamen dazu. Viel haben wir erlebt, gelernt und unseren Rucksack gut gefüllt.

Einige Schweissperlen vergossen, tränen getrocknet, Bauchschmerzen vom Lachen, waren heiser durch die Anfeuerungsrufe oder dem Gejohle bei den Bahnfahrten. Für uns Trainer war es eine Herausforderung und ein Aufwand. Aber der Aufwand lohnt sich, immer!

Soeben haben wir das letzte Training abgeschlossen und im Anschluss die Saison 22/23 mit einem Pizzaessen definitiv beendet. Die Jungs ziehen weiter in die U14, wo sie hoffentlich weiterhin so viel Elan an den Tag legen und viel Spass haben.

2020
2023