HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren E

6. Meisterschaftsrunde in der Sporthalle Hirslen in Bülach von E-grün

Grün, grün und nochmals grün ergibt unser E-grün

Unsere letzte Meisterschaftsrunde stand am 1. April auf dem Programm. Ein Aprilscherz? Nein. Doch ganz ohne Aprilscherz wollten die Junioren von E grün nicht ans Turnier reisen. Sie heckten eine Idee aus, die zu unserem Team mehr als zugeschnitten war.

Nicht nur unsere neue Skibidi-UBN Goaliebeschwörung, auch diesen Scherz planten die Junioren als Team. Wir Trainer konnten uns zurücklehnen und geniessen, dass das Team einfach schon selbst solche Ideen umsetzt. Wir hofften auch, dass wir vom Aprilscherz ausgeschlossen sind, aber nichts da. So weit das Auge reicht leuchteten heute grüne Haare – passend zu E grün!

Schon bei der Ankunft in Bülach sorgten die Junioren mit ihren Leuchthaaren und ihren Freudengesängen für Aufsehen. Und auf dem Feld ging es dann so weiter.

Wir Trainer mussten zwar zuerst diese Freude oder besser ausgedrückt Überdrehtheit etwas bändigen, damit die Junioren ihren Fokus auch wirklich aufs Unihockeyspielen legen konnten. Sie wollten heute nochmals so richtig zeigen, was sie gelernt hatte.

Wir starteten den ersten Match gegen die Glattal Falcons. Die grüne Welle überrollte die Falcons und wir gingen schon bald in Führung. Doch so schnell wollten die Falcons nicht aufgeben und konterten. Doch unseren Zug konnten sie nicht bremsen und wir erhöhten 2 Sekunden vor Schluss das Resultat auf 6:2. Die Freude war riesig, der Applaus genial. Unsere Unterstützung war in grosser Zahl angereist und staunten über die Entwicklung unserer Junioren und dies nicht nur wegen den grünen Haaren 😉

Der heutige Spielplan entsprach uns. Jeweils ein Spiel Pause und dann weiter. Nun warteten die Jets auf uns, welche wir in dieser Saison noch nicht schlagen konnten. Halfen uns heute die grünen Haare? Jein, die grünen Haare konnten ja keine Tore schiessen, aber sie schafften es, dass unser Team heute eine Teamleistung ablieferten, welche die Jets überraschten. Die Auslösungen über die Banden und die Pässe glückten und das spannende Spiel ging mit 2:1 zu unseren Gunsten zu Ende. Der Jubel war fast schon weltmeisterlich und die Siegesfeier in der Garderobe unüberhörbar.

Konnten wir diese Euphorie mit in den letzten Match gegen die Pumas nehmen? Die Pumas wurden in dieser Saison lediglich vom HCR geschlagen, die restlichen Partien konnten sie alle für sich entscheiden. Wir starteten gut in den Match. Konnten lange das 1:1 und dann das 2:2 halten, doch dann gab es eine kurze Unachtsamkeit und schon zogen die Pumas davon. Zum Schluss gewannen sie mit 2:4. Der Match war äusserst spannend und auch meist ausgeglichen. Unsere Entwicklung in dieser Saison konnte man heute gut erkennen. Und dies nicht mit Einzelleistungen, sondern mit einer mehr als grünen Teamleistung.

Wir sind stolz auf euch E grün!!!

Autorin: J.H.