HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen D

Gruppensieg für die D Juniorinnen Pink

Am Samstag hatten wir unsere letzte Meisterschaftrunde vor uns. Zwei Begegnungen die es in sich hatten, warteten auf uns.

Das erste Spiel hatten wir gegen die Zürich Lioness I. Die letzte Begegnung ging damals verloren. Somit waren wir gewappnet und wussten, dass sie ziemlich stark sein können. Als wir die Turnhalle betraten, sahen wir auf dem Matchblatt 18 Spielerinnen. Die meisten davon kannten wir nicht, aber wir empfanden die Spielerinnen als sehr grosse Mädchen. Die Partie startete von beiden Seiten sehr verhalten. Beide Teams tasten sich gegenseitig ab, bis dann der erste Treffer für UBN fiel. Kurz danach glich der Gegner auf 1:1 aus. Wir liessen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und arbeiteten kontinuierlich mit viel Geduld weiter. Diese wurde dann schliesslich belohnt und wir konnten uns mit 1:4 durchsetzen.

Beim zweiten Spiel handelte es sich um den wahrgewordenen „Showdown“ gegen den Tabellenführer, die Red Ants. Wir wussten, dass wenn wir dieses Spiel gewinnen würden, wir die Tabellenführung übernehmen. Das Spiel begann wahrlich nicht zu unseren Gunsten. Nach ca. 13 Minuten lagen wir bereits 3:0 zurück. Wir waren zu wenig nah am Gegner dran und gewährten ihm zu viel Platz. Glücklicherweise konnten wir kurz vor der Pause noch auf 3:1 verkürzen und somit mit einem nicht ganz so schlechten Gefühl die erste Hälfte beenden. Wir konnten in der Pause kurz besprechen, was zu ändern ist – nämlich energisch und konsequent die Räume eng machen und viel mehr aufs gegnerische Tor schiessen. Gesagt, getan! Die Spielerinnen haben dies perfekt umgesetzt und gekämpft. Die Tore fielen, dieses Mal vermehrt für uns, bis etwa Mitte der zweiten Hälfte – da stand es 4:4. Wir haben nicht aufgegeben und zogen unseren Gameplan bis zum Schluss durch. Das Endergebnis hiess dann 8:5 für UBN, was gleichzeitig die Tabellenführung bedeutete. Es war ein riesen Ding – am Ende brachen die Dämme und die Girls lagen sich in den Armen! Als Coach war dies eine unvergessliche Situation – wir konnten unser Dauergrinsen nicht mehr verbergen!

Gratulation an das ganze Team für diese hervorragende Saison!

Autor: A.I.