HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren D

Stärke kommt nicht vom Gewinnen, du wächst an den Herausforderungen

Dieses Zitat könnte der Leitsatz von uns Trainer sein. Wir waren froh, dass wir in der ersten Saisonhälfte so vorwärtskamen und dies an den Meisterschaftsrunden in Punkte umsetzen konnten, dass wir uns in der oberen Tabellenhälfte (Master Round) festsetzen konnten. Somit stehen in der zweiten Hälfte herausfordernde Spiele an.

Da alle Jungs seit Mai Fortschritte gemacht haben, gab es auch Siege mit grosser Tordifferenz. Das tut der Seele und dem Selbstvertrauen gut und zeigt auf, dass der richtige Weg eingeschlagen ist. Knappe Spiele zu gewinnen oder gegen sehr starke Gegner eine starke Leistung zeigen, bringt einem weiter und die Zufriedenheit hält länger an.

Das wir weiter sind, konnten wir am vergangenen Sonntag beweisen, stand mit dem HC Rychenberg der Gruppen Dominator als erstes auf dem Tagesprogramm an.

Leider fehlten 3 Spieler, was bei einem Kader von 13 Jungs zum Glück kein grosses Problem ist, auch da der Unterschied untereinander geschmolzen ist. Mit grossem Kampf und viel Disziplin konnten wir bis Mitte der ersten Hälfte das 0:0 halten. Unser Goali wurde einige Male getestet, parierte aber alle Abschlüsse ohne grössere Probleme. Irgendwann war der Druck zu gross, die Technik und der Torhüter der Winterthurer zu gut, dass Pausenresultat von 2:7 deshalb gerechtfertigt. Aaaaber wir gaben uns nicht einfach geschlagen! Mit viel Aufwand, viel Kampf und Einsatz kamen wir aus unserer Ecke! Lange hatten wir diese starken Techniker so im Griff, dass wiederum kein Tor viel. Und es war nicht so, dass der HCR sich mit diesem Resultat zufriedengab, sind sie sich doch Siege mit «sehr viel gegen wenig» gewohnt. Mit unserer Leistung resultierte in der zweiten Hälfte ein 1:2, was grossartig ist.

Im zweiten Spiel gegen Bülach Floorball konnten wir den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und in Tore ummünzen. Aber auch die Bülacher zeigten grossen Einsatz und kämpften bis zur Pausensirene. Der Pausenstand von 5:1 gab uns Sicherheit und die Bestätigung, dass wir auf gutem Wege sind. Wir blieben konstant in allen Bereichen und so stand auf der Anzeigetafel bei der Schlusssirene 9:2. Das ganze Team reiste zufrieden nachhause, was auch richtig ist.

Am Sonntag 29. Januar steht unser Heimturnier im Geeren an. Derby-Time um 13:35 Uhr gegen die Tabellen zweiten Kloten-Dietlikon Jets und um 15:25 Winti-United werden spannende Spiele, versprochen! Sei dabei, wenn es heisst:

ICH WOTT DÄ BÖLLE, MIR WÄND ES GOAL, MIR SIND UBN!!

Autor: P.F.