HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Kleinfeld

Trainer:innen-Schulung im Mösli

Am Samstagmorgen trafen sich die Kleinfeldtrainer und -trainerinnen in der Möslihalle, um mehr über das Thema Kindersport zu erfahren. Leider fiel die Leiterin von swissunihockey krankheitshalber aus, doch Sascha und Jenny sprangen in die Presche und es wurde ein lehrreicher und abwechslungsreicher Morgen. Nach einem theoretischen Input ging es in den praktischen Teil über. Dazu haben Jenny, Thomas und Lena von E-Grün ein Training vorbereitet und mit vielen motivierten Junioren und Juniorinnen umgesetzt. Über diese Lektion wurde anschliessend rege ausgetauscht. Im zweiten praktischen Teil mussten auch die anderen aktiv werden und zeigten mit den anwesenden Kids Übungen aus den eigenen Trainings, welche leicht auf alle Juniorenstufen anzupassen sind. Nachdem die Kinder nach Hause gingen, wurde nochmals über das Gesehene ausgetauscht, allgemeine Infos wurden weitergegeben und Fragen konnten geklärt werden. 

Danke an unsere Trainer und Trainerinnen fürs Kommen und die aktive Mitarbeit, besonders natürlich an Jenny, Thomas und Lena. Auch bedanken wir uns bei den Kids, welche das wirklich super gemacht haben!!!

Autor: MM