HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Arbeitssieg in Dübendorf

Herren 1: Glattal Falcons vs. UBN 2:4

Die Mannschaft von Eberle und Joutsikoski konnte die ersten vier Saisonspiele allesamt für sich entscheiden. Nun strebte man an diesem Samstag den fünften Sieg im fünften Spiel an. Diesen musste man sich in einem arbeitsintensiven Spiel verdienen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich Chancen erspielen. Jedoch scheiterten jegliche Abschlussversuche entweder an den Torhütern oder an gut gesetzten Blocks. In der 15 Minute war es dann aber so weit und Rhyner konnte eine Weder Vorlage zur 1:0 Führung verwerten. Diese 1:0 Führung konnte man dann mit in die erste Drittelspause nehmen.

Auch das zweite Drittel startete ausgeglichen. Nach fünf gespielten Minuten konnte L. Schaffner seinen Penalty zur 2:0 Führung verwerten. Der Gegner wurde daraufhin im zweiten Drittel stärker und hatte mehr Ballbesitz. Den Ballbesitz werteten die Falkonen auch in Torchancen und Tore um. Mit Toren in der 33 und 38 Minute glichen sie das Spiel aus. Mit dem ausgeglichenen Spielstand ging es in das letzte entscheidende Drittel.

Der Coachingstaff stellte die Mannschaft auf ein kämpferisches Drittel ein. Zum Glück konnte Rupp mit seinem ersten Treffer für das Herren 1 früh den wichtigen Führungstreffer erzielen. Das 3:2 gab der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen und setzte neue Energie frei. Man hat sich in der Folge viele Chancen herausgespielt. Die Kombination Rhyner-Weder sorgte so in der 50 Minute für den 4:2 Führungstreffer. In den letzten zehn Minuten konnte mit guter Defensivarbeit und einem heute sehr starken Hagen im Tor die 4:2 Führung über die Zeit gebracht werden. Der fünfte Sieg im fünften Spiel war Tatsache.

Mit dem Punktemaximum grüsst UBN von der Tabellenspitze. Es liegt in dieser Saison aber weiterhin noch viel Arbeit vor der Mannschaft. Nächstes Wochenende beginnt diese mit einem Heimspiel gegen die Vipers InnerSchwyz und dann am Sonntag mit dem Auswärtsderby gegen Bülach. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauer:innen und freuen uns euch nächsten Samstag im Hatzi zu begrüssen!

Autor: M.A.