HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

UBN zieht in das Sechzehntelfinal ein

Herren 1: Aigle vs. UBN 5:9

Die erste Auswärtsfahrt des Jahres sollte gleich eine lange werden. Nach ein bisschen mehr als drei Stunden fahrt musste auch die Matchvorbereitung entsprechend gekürzt und angepasst werden. Dennoch erspielte man sich in den ersten Minuten Torchancen und konnte so durch Tore von Bertschi und Bühlmann nach 10 Minuten mit 2:0 führen. Dass der Sieg ein Arbeitssieg werden sollte, merkte man dann aber in den Folgeminuten. Die Walliser Adler glichen die Partie wieder aus und antworteten auch auf einen Koppejan Treffer mit dem Ausgleich und so ging es mit 3:3 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel versuchte UBN das Spiel mehr zu kontrollieren. Die Kontrolle fruchtete gleich und wurde in Tore umgesetzt. Bühlmann, Rhyner und Pavoni erzielten die Tore und erstellten eine zwischenzeitliche drei Tore Führung. Aigle konnte aber vor der Pause noch einen Anschlusstreffer erzielen und so Stand es bei der Pausensirene 4:6 für UBN.

T. Schweizer erhöhte nach zwei Minuten mit einem schönen Schuss in den Winkel den Score. Das Spiel blieb aber umkämpft, da sich die Walliser nicht aufgaben, da Aigle (2. Liga) nach einem Sieg gegen Ticino Unihockey (Nati B) am besten wissen, dass der Cup seine eigenen Gesetzte hat. Stadler erhöhte trotzt der Aigler Angriffsversuche auf 4:8. Den Schlusspunkt der Partie setzte Aigle mit einem durch Blumer provoziertes Eigentor gleich selbst.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und die spannende Partie bei den Eagles Aigle. In der nächsten Runde (1/16 Final) wartet Bülach Floorball. Es gilt sich also jetzt auf ein frühzeitiges Derby einzustimmen.

Autor: M.A.