HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U16

Erfolgreiches Testspiel der U16 gegen Zürich Oberland Pumas

Offensiv stark, defensiv wenig geprüft…

Ein Testspiel dient dazu, sich auf bevorstehende, wichtige (Meisterschafts-) Spiele vorzubereiten, die Mannschaft unter «realen Wettkampfbedingungen» zu erleben und daraus resultierend, Verbesserungsmassnahmen aus den entstandenen Spielsituationen fürs Team abzuleiten. So viel zur Theorie. In der Praxis trafen unsere Jungs der U16 am Mittwochabend in Fehraltdorf auf sehr motivierte und faire «Pumas», welche den letzten Biss vor dem Tor jedoch etwas vermissen liessen.

Das Spiel im Griff

Wie vereinbart verabredeten sich die beiden Mannschaften am letzten Mittwoch im August um 19.00 Uhr in Fehraltdorf zum freundschaftlichen Testspiel über die Spieldauer von 3×20 Minuten. Unsere Mannen überzeugten von Beginn an mit selbstsicherem, überzeugendem Auftreten. Die schnellen Pässe erfolgten zwischen konzentrierten Mitspielern variantenreich über das gesamte Spielfeld. Der Ball zirkuliert rund um den gegnerischen Slot, wobei es meistens zu einem Abschlussversuch kam. Die Mannschaft wusste den Druck hochzuhalten und variierte ihr Angriffsspiel sowohl mit kollektiver Teamtaktik als auch mit teilweise eindrücklichen Einzelvorstössen. So waren die ersten beiden Drittel geprägt von einem UBN- Offensivfeuerwerk. Die Pumas konnten das Spielgeschehen leider selten auf die UBN- Seite verschieben und wenn, dann meist mit langen Pässen in die Spitze ohne vorbestimmte Anspielstationen. Dieses Spielverhalten führte dazu, dass die UBN- Defensive ihr Können wenig unter Beweis stellen musste.

Der letzte Feinschliff

Das letzte Drittel war, wohl aufgrund schwindender Kräfte, in Bezug auf die Spielanteile etwas ausgeglichener. Jetzt zeigte sich, wo die Trainer ihrer Mannschaft gerade in emotionalen oder gar hektisch anmutenden Spielsituationen den letzten Feinschliff verpassen könnten. Das Aufeinandertreffen endete mit einem klaren, verdienten 0:7 (4/2/1) Sieg für UBN.

Insgesamt kann der gesamte U16- Staff mit der Leistung der Mannschaft an diesem Abend zufrieden sein. Sowohl die Spieler als auch die Trainer zogen ein positives Fazit, verbunden mit der Erkenntnis, dass vor dem Meisterschaftsstart am 25. September noch einiges zu tun ist. Mit diesem Wissen setzte sich der U16- Tross mitsamt den mitgereisten Fans gegen 21.00 Uhr wieder Richtung Basi in Bewegung…

Autor: TJ