HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Dramatisches Cup-Out im Derby gegen Bülach

UBN scheidet nach einem packenden Unihockey-Abend in der Sporthalle Hirslen aus dem Cup aus. Die Bassersdorf-Nürensdorfer verloren das Spiel mit 6:5 nach Verlängerung.

Das Spiel vor beachtlicher Kulisse begann aus Sicht der Gäste schleppend. UBN fand nicht in die Gänge und so kamen die Hausherren nach rund acht Minuten zum verdienten Führungstreffer im Powerplay. Wer danach eine Reaktion von den Gästen erwartete, wurde enttäuscht: Bülach spielte weiter nach vorne, gewann mehr Zweikämpfe und erstickte viele UBN-Angriffe im Keim. So erhöhten die Gastgeber vor der Pause den Spielstand auf 3:0.

Nach einer bestimmten Pausenansage des Trainers Eberle kamen die Bassersdorf-Nürensdorfer besser aus der Kabine. Die erste Chance nach der Pause nutzte Chappuis auf Zuspiel von Scheitlin eiskalt in Überzahl aus. Dieses Tor trieb die Gäste weiter an und so kamen sie nach 22 Spielminuten zum Anschlusstreffer: Altorfer verwertete einen Abpraller zum 2:3.
Die Bülacher, sichtlich geschockt ab der Reaktion von UBN, reagierten mit einem Time-Out und fanden so wieder den Tritt. Nach rund 32 Minuten erhöhten die Gastgeber das Score erneut und stellten so eine komfortable Zweitoreführung her. Somit endete das zweite Drittel mit dem Gesamtscore von 4:2

UBN war nun gewillt, im letzten Drittel die Partie zu drehen. Es waren aber die Bülacher, welche bissiger aus der Kabine kamen. UBN, etwas schläfrig, liess viel zu und so konnten die Hausherren den Vorsprung gar auf drei Tore ausbauen. Ans Aufgeben dachte bei der Gastmannschaft jedoch niemand. Nur gerade 40 Sekunden nach dem 5:2 verkürze Weder auf Assist von Bertschi auf 5:3. Nun haben die Gäste Blut geleckt und merkten, dass diese Partie noch nicht entschieden war. So kam UBN zu vermehrten Abschlüssen und Chancen.
In der 49 Spielminute schoss Ganz auf Zuspiel von Blumer den Anschlusstreffer, was die Hoffnung bei Fans und Mannschaft nun definitiv zurückbrachte.
Kurz vor Ende nahm Coach Eberle den Torhüter Lüttinger vom Feld und brachte einen sechsten Feldspieler. Dieser Schachzug sollte sich ausbezahlen: Eine knappe Minute vor Spielende zog Scheitlin von der Mittellinie aus ab, worauf Koppejan den Ball ins Tor ablenkte und so das Score zum 5:5 egalisierte.

In der Verlängerung lief UBN in einen Konter, worauf das entscheidende Tor für Bülach Floorball fiel. Leider wurde die tolle Aufholjagt nicht belohnt. UBN kann sich nun voll und ganz auf die Aufgaben in der Liga fokussieren und hofft auf einen Sieg im Saisonauftakt gegen Appenzell.

Autor: N.S