HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen U21

Ein Tag der wechselhaften Gefühle

Vor dem Spiel gegen die Red Ants waren wir uns unserer Favoritenrolle bewusst. Wir starteten gut ins Spiel und bereits nach 11 Sekunden gelang uns der erste Treffer. Das Spiel konnte unsererseits gut aufgezogen werden und durch hervorragende Passkombinationen erhöhte UBN rasch auf 2:0. Zwei Minuten darauf folgte der dritte Treffer durch einen Freistoss. Lange mussten die Zuschauer auf weitere Treffer warten. Kurz vor der Pause bauten wir den Vorsprung auf 5:0 aus und gingen mit einem sogenannten „Polster“ in die Pause.
Auch nach der Pause fanden wir rasch wieder ins Spiel und festigten den Vorsprung durch ausgezeichnete Zusammenspiele und tolle Schüsse. Das Spiel endete nach 40 Minuten mit 14:0.

Als zweites Spiel wurde ein hart umkämpftes Duell gegen den Drittplatzierten Appenzell erwartet.
UBN startete stark in die erste Halbzeit. Die klare Ballüberlegenheit zahlte sich nach guten 13 Minuten aus und Chiara R. brachte ihr Team in Führung. In den weiteren 7 Minuten dieser Halbzeit waren die Bassersdorf-Nüerensdorferinnen die klar dominierende Mannschaft, verpassten aber das zweite Tor trotz mehreren guten Chancen.
Die Appenzellerinnen kamen mit neuer Energie und neuen Spielerinnen nach der Pause auf das Feld. Nun machten sie das Spiel und von uns wurde mehr Defensivarbeit gefordert. Der ständige Druck der Innerschweizerinnen auf unser Tor belohnte sie nach 32 Minuten mit dem Ausgleich.
Kurz vor Schluss gelang es unseren Gegnerinnen noch aus einem defensiven Fehler unsererseits das Game Winning Goal zu erzielen.
Trotz einer starken ersten Hälfte, war ein Tor zu wenig, um mit Punkten aus diesem Spiel zu gehen.

Vielen Dank an die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Autorin: S.S.