HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen U21

Erfolgreiche zweitletzte Runde

Am Sonntagmorgen, dem 22.01.23 standen für uns die Spiele gegen die Hot Chilis und die Red Ants an. Motiviert fuhren wir nach Oberseen, wo wir um 12:45 auf die Chilis trafen, die die Tabelle anführten. In der Hinrunde mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben und hatten somit das Ziel, in diesem Spiel zwei Punkte zu holen.

Wir starteten super in die Partie und direkt nach Anpfiff gelang Lara der erste Treffer. Selbstsicher spielten wir weiter, kamen zu einigen Chancen und liessen in der Verteidigung nichts zu. Bald gelang uns der zweite Treffer, der wieder durch unseren Team-Captain erzielt wurde. Wegen mehreren überharten Körpereinsätzen der Gegnerinnen konnten wir kurz vor der Pause in Überzahl spielen und hatten ebenfalls einige Abschlüsse.
Nach der Pause schoss Melina S. im Powerplay auf Pass von Melina G. das dritte Tor. Wir konnten auch weiterhin den Druck auf das gegnerische Tor hoch halten und Sarina gelang schliesslich noch der vierte Treffer. Zum Schluss gab es nochmals zwei Strafen gegen die Chilis und wir konnten im Powerplay gut spielen, schossen aber kein Tor mehr. Somit endete dieses erste Spiel mit einem 4:0 und wir gingen sehr euphorisch und gut gelaunt in die Pause.

Nach 2 Spielen Pause trafen wir auf die Red Ants und wussten, das wir auch hier zwei Punkte holen konnten und hatten auch noch frische Kräfte, die zum Einsatz kamen. Wir hatten Anfangs noch etwas Mühe, ins Spiel zu kommen, da wir auch noch das vorherige Spiel in unseren Beinen spürten. Nach ca. 5 Minuten gelang Melina G. auf Pass von Valeria G. dann der ersten Treffer. Dieses Spiel war etwas weniger schön gespielt als das erste aber wir kamen auch zu unseren Chancen und auf Pass von Lara, konnte Sarina auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause schoss Jara aufs Tor und Jasmin lenkte den Ball aus der Luft ins Tor, was zum 3:0 führte. Auch nach der Pause ging es torreich weiter und Chiara R erhöhte auf Pass von Lara auf 4:0 und kurze Zeit später schoss Lara auf Pass von Julia das fünfte Tor. Auch wenn wir das Spiel mehrheitlich dominierten, kamen die Red Ants doch noch zu einer Torchance und durch einen abgelenkten Schuss erzielten sie ihr erstes Tor der Partie. Danach liessen wir nach hinten nichts mehr zu und durch 2 Pässe von Melina S. konnten Jara und Melina G. noch zwei Tore erzielen, die zum Schlussstand von 7:1 führten.
Zufrieden aber ziemlich müde von diesen Spielen kehrten wir schliesslich nach Hause zurück und freuen uns auf die kommenden letzten zwei Spiele der Saison.

Autorin: V.G.