HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U16

Zwei wichtige Arbeitssiege zu Jahresbeginn

Das neue Jahr war noch keinen Monat alt, als unsere U16-Mannen ihre Meisterschaft mit zwei Ligaspielen fortsetzte. Erneut hatte das Team in Egg’s Kirchwies anzutreten und diesmal gegen wahrhaft knackige Gegner – die UHC’s aus Obersiggenthal und Limmattal. Die Tabellenkonstellation vor dem Spiel versprach bereits Hochspannung, trafen die UBN- Junioren (Rang 4) doch auf die 2. und 3. Platzierten.

Beinahe schon gewohnt verhalten, aber nicht minder konzentriert startete unser Team ins Spiel gegen Obersiggenthal. Beide Mannschaften zeigten gegenseitig Respekt und wussten, wie viel heute zu verlieren – oder eben auch zu gewinnen war. Nach einem kurzzeitigen Rückstand gelang es UBN noch in der ersten Halbzeit auszugleichen. Die zweite Hälfte gehörte dann beiden Teams, wobei der Doppelschlag durch UBN die Gegner dann nicht mehr ganz herankommen liess. Zwar gelang Obersiggenthal noch der Anschlusstreffer – mehr aber auch nicht. Ein Kraftakt und ein gutes Timing waren nötig, den Match über die turbulenten, aber sehr unterhaltsamen Schlussminuten zu bringen. Der Sieg war eingetütet und bezahlt.

Kurz nach dem Mittag stand Limmattal am Anspielkreis bereit. Auch dieses «Rendez-Vous» versprach viel Spannung, begegneten sich doch zwei direkte Tabellennachbaren. Es wurde in der Tat ein wahrer Kampf. So mussten unsere Jungs mehr als einmal den Check über die Bande oder den versteckten Stockschlag hinnehmen. Unsere Mannschaft navigierte jedoch grösstenteils ruhig durch die heikelsten Spielphasen, wobei sich hier die Analogie zum «Tanker in stürmischer See» perfekt assoziieren lässt. Und nicht nur das; UBN wusste mit zwei verdienten Goals die vielen mitgereisten Fans zu begeistern – im Wissen, dass dieses Spiel kein Torfestival geben würde. Da der Gegner über 2x 20 Minuten jedoch kein zählbares Tor auf ihrer Seite notieren konnte, entschieden die U16- Boys dieses wichtige Duell «zu null» und final für sich. Ein harter Arbeitstag wurde maximal erfolgreich beendet.

Autor: S.M.