HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Damen 1. Liga

Letztes Heimspiel der Damen

Am Samstagnachmittag des 21. Januars, stand das letzte Heimspiel dieser Saison vor der Tür. Nach der letzten Niederlage gegen die Pumas waren wir hochmotiviert dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Nach einer kurzen Unterbrechung in der ersten Minute aufgrund eines Fehlers der Matchuhr, starteten wir ins Drittel. 

Schon nach 5 Minuten gelang es unserem Gegner das erste Tor zu erzielen. In der 14. Spielminuten konnte Cécile Kaufmann zum verdienten 1:1 ausgleichen. Ohne weitere Tore endete das erste Drittel im Unentschieden.

Kurz nach dem Anpfiff zum zweiten Drittel konnten die Pumas auch schon wieder in Führung gehen. Durch ein wunderschönes Zusammenspiel schoss Lara Maggioni, auf Pass von Chiara Müller den Ausgleichstreffer. Trotz mehreren Angriffen und Torchancen unserer Seite, schossen nur die Pumas zwei weitere Tore bis zum Ende des zweiten Drittels und wir standen im Rückstand

Jetzt musste dringend etwas passieren, das war uns klar, mit letzten Strategie-Input und Motivationsboost in der Pause starteten wir ins letzte Drittel. In der 45. Minute konnten wir das erste Mal in Führung gehen, Vanessa Schmid erhöhte nämlich auf 3:4, auf das reagierten die Pumas gleich und durch ein paar Fehler auf unserer Seite, trafen sie gleich dreimal innerhalb von 5 Minuten. UBN Timeout. 

Die Ansage im Timeout zeigte sehr rasch ihre Wirkung, nur 20 Sekunden später traf Lara Maggioni zu ihrem zweiten Tor heute. Und genau gleich schnell ging das Spiel weiter, nach weiteren eineinhalb Minuten gelang es Nadia Hofer auf Pass von Saskia Mächler, das nächste Tor zu erzielen. Doch trotz hartem kämpfen des ganzen Teams, lag kein weiteres Tor für und drin und die Pumas gewannen die Partie mit 5:7.

Jetzt liegt der volle Fokus in den nächsten Trainings auf unserem letzten Spiel der Saison, das am 11. Februar in Domat Ems stattfindet. Lets go UBN!

Autorin: A.W.