HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen B

Heimturnier der B-Juniorinnen

Heute Stand unser Heimturnier im Geeren an. Keine lange Anreise, keine Zug- oder Busfahrt, sondern für die meisten von uns ging es nur um die Ecke.

Zwei starke Gegner Standen auf unserem Spielplan und eine ungewohnt grosse Zuschauerkulisse.

Um 10:00 durften wir die 6.Meisterschaftsrunde eröffnen. Die Vipers standen uns gegenüber und in den ersten Minuten passte bei uns nicht vieles zusammen. Das Spiel war sehr umkämpft und ruppig. Mit dem Laufe der Zeit nahmen wir das Spiel in die Hand und konnten dieses gut kontrollieren. Die Spielhärte blieb immer auf einem sehr hohen Niveau, deshalb entschieden die Trainer beider Teams, mit einem Timeout die Gemüter etwas zu beruhigen. Über den 8:4 Sieg sind wir natürlich sehr zufrieden.

Nach zwei Spielen Pause standen uns die Red Devils gegenüber. Unser direkter Nachfolger in der Rangliste. Die Red Devils hatten den besseren Start und gingen früh in Führung. Wir spielten nicht so sicher wie gewohnt, aber kämpften tapfer um jeden Ball. Mit einem 0:4 Rückstand gingen wir in die Pause. Mit einem großartigen Kampfgeist und Willen wurde bis zum Schluss voller Einsatz geleistet, nur das Endergebnis war mit 3:5 nicht positiv. 

Wir blicken auf einen großartigen Einsatz aller Spielerinnen zurück, ein grosser Dank an die lautstarke Unterstützung der Zuschauer und als wichtigstes, auf eine einmalige Teamleistung!

Die letzte Meisterschaftsrunde wird erst am 18. März in Wangen stattfinden, dahin reisen wir punktgleich mit den Red Devils auf dem 2. Rang, es bleibt spannend, denn wir lieben es spannend 🙂

Autor: M.S.