HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Im Viertelfinal warten die Gators

Einmal mehr beginnt die schönste Zeit im Unihockeysport: die Playoffs. UBN trifft im Viertelfinale in einer Best-of-Five-Serie auf die Unihockey Rheintal Gators. 

Am Freitag um 20.00 Uhr gilt es ernst. Dann beginnt für UBN die Viertelfinalserie auswärts in der Aegeten gegen die Unihockey Rheintal Gators. Erstmals wird im Viertelfinale im Best-of-Five-Modus gespielt – ein Format, das Konstanz und Kadertiefe noch stärker in den Fokus rückt. 

Die Qualifikation verlief für UBN durchzogen. Nach dem starken zweiten Rang in der Vorsaison nimmt man die Playoffs in diesem Jahr von Platz fünf aus in Angriff – und damit ohne Heimvorteil. Erschwerend kam im Dezember ein einschneidender Wechsel hinzu: Headcoach Nico Pacozzi trat überraschend per sofort zurück. Das neue Trainertrio mit Cheftrainer Luca Schaffner sowie Dominik Rothmund und Luca Locher übernahm die Mannschaft in einer anspruchsvollen Phase. Dennoch geht UBN mit Zuversicht in die Serie, auch wenn man sich einem formstarken Gegner gegenübersieht.

Die Gators mussten in der Rückrunde lediglich zwei Niederlagen hinnehmen – gegen Bülach und March. Mit 140 erzielten Treffern stellen die «Rheinkrokos» zudem die zweitbeste Offensive der Liga und verfügen mit Lasse Paus über den aktuellen Liga-Topskorer. Defensiv präsentierten sich die Rheintaler ebenfalls stabil: Mit 97 Gegentoren teilen sie sich ligaweit den Bestwert – gemeinsam mit UBN.

Trotz dieser Unterschiede beendeten beide Teams die Qualifikation mit je 42 Punkten. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses der Gators beginnt die Serie jedoch im Rheintal. Die Ausgangslage könnte kaum spannender sein, was auch ein Blick auf die bisherigen Direktduelle zeigt: Beide Teams konnten in dieser Saison jeweils ihr Heimspiel für sich entscheiden.

Die Voraussetzungen für eine ausgeglichene und intensive Viertelfinalserie sind damit gegeben. Umso mehr freut sich UBN über zahlreiche Unterstützung – sowohl auswärts in der Aegeten als auch zuhause im Hatzi.
Hopp UBN!

Spieltermine: 

Fr. 06 Februar um 20.00 Uhr – Aegeten, Widnau

So. 08 Februar um 17.30 Uhr – Turnhalle Hatzi, Nürensdorf

Fr. 13 Februar um 20.00 Uhr – Aegeten, Widnau

(So. 15 Februar um 17.30 Uhr – Turnhalle Hatzi, Nürensdorf)

(So. 22 Februar um 19.00 Uhr – Aegeten, Widnau)