HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Damen 1. Liga

Niederlage gegen Tabellenführerinnen

Nachdem die Damen sich vor einer Woche einen knappen, nervenzerreissenden Sieg erkämpfen konnten, trafen sie diesen Samstag in der Sporthalle Hardau Zürich auf die Tabellenführerinnen Floorball Zurich Lioness. Obschon ein Auswärtsspiel, war die Tribüne voller treuer UBN-Fans, die angereist waren, um ihr Team zu unterstützen.

Bereits zwei Minuten nach Anpfiff gelang es Lioness, die Führung zu übernehmen. Es wäre jedoch ein Trugschluss zu glauben, dass die Zürcherinnen das Spiel dominierten, UBN erkämpfte sich mit ihrer kompakten Verteidigung und schnellen Auslösungen zu Beginn ebenso viele Chancen, welche leider nicht verwertet werden konnten. Trotz einer starken Teamleistung von UBN, endete das erste Drittel mit einem 2:0 für Lioness.

Zu Beginn des zweiten Drittels gelang es den Tabellenführerinnen, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Sie zeigten ihre Klasse und konnten durch schnelle Angriffe und erstklassige Treffsicherheit fünf Tore innerhalb der ersten fünf Minuten des Drittels erzielen und ihren Vorsprung so auf 7:0 vergrössern. UBN liess sich von dieser deutlichen Führung jedoch nicht entmutigen und konterte mit zwei hart erkämpften Treffern von Vanessa Schmid und Nadja Furrer. Lioness gelang ein weiterer Treffer kurz vor Ende des zweiten Drittels, was in einem Stand von 8:3 nach 40 Spielminuten resultierte.

Im letzten Drittel liess UBN keinenfalls nach. Nadia Bosshard verwertete nach der legendären Aktion von letzter Woche einen weiteren Penalty souverän und verkleinerte somit den Vorsprung auf 8:4. Leider erzielte Lioness trotzt beispielhafter Verteidigung von UBN in der 53. Minute ein weiteres Tor. Wenige Minuten vor Schluss nahm Lioness ihre Torhüterin aus dem Spiel, um mit sechs Feldspielerinnen ein weiteres Tor erzielen zu können. Eine Minute vor Abpfiff jedoch gelang es den UBN-Damen mittels eines Weitschusses von Nadja Furrer ins leerstehende Tor der Gegnerinnen das letzte Goal das Spiels zu erzielen. Insgesamt war es ein spannendes und intensives Spiel, in dem beide Teams ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Autorin: N.H.