HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren E

Mit Kampfgeist das „Inside“ halten

Heute stand unsere Heimrunde auf dem Programm und mit dieser Runde auch drei äusserst starke Gegner vom HCR, WinU und Jets.

Im Training davor legten wir den Fokus auf die Verteidigerrolle und das Halten des «Inside». Wie verhalte ich mich als Verteidiger, wie verhindere ich den Abschluss von den starken Spielern, die in den gegnerischen Teams sicher lauern werden.

Mit diesem Ziel starteten wir stark in das Spiel gegen den HCR. Bis zur Hälfte des Spiels konnten wir ein ausgeglichenes Resultat von 2:2 halten. Der HCR hatte wohl nicht mit einer derartigen Abwehr und Kampfgeist gerechnet und sie mussten zuerst ins Spiel finden. Obwohl UBN stark verteidigte und der Goalie genial parierte, reichte es zum Schluss doch nicht aus, um gegen diesen starken Gegner zu reüssieren. So gewann der HCR mit 7:2.

Das zweite Spiel war ebenfalls gegen einen Gegner aus Winterthur. So standen wir WinU gegenüber und versuchten genauso stark ins Spiel zu starten. Wir brauchten etwas länger, um ins Spiel zu finden und WinU zeigte starke Einzelleistungen. Dies reichte, um unsere Abwehr zu durchbrechen. Die Junioren liessen nicht locker und zeigten viel Einsatz. Zwei Mal Pfosten und eine gute Goalieleistung verhinderte jedoch, dass wir uns über ein Tor erfreuen konnten. Das Spiel ging trotz starker Leistung an die Gegner. Sie siegten mit 3:0.

Das dritte und letzte Spiel für heute war gegen die Jets. Sie hatten bereits ein Spiel bestritten und eindrücklich mit 10:0 gegen WinU gewonnen. Wir wollten ihn auch – den Sieg. Wir starteten gut ins Spiel und zogen mit 2 Toren davon. Doch leider nutzten die Gegner unsere wenigen unachtsamen Momente aus und ein Dreifachschlag innerhalb weniger Minuten liess uns in Rückstand geraten. Wir wollten den Sieg so sehr und der Kampfgeist war nach wie vor ungebrochen. Die Fans feuerten uns an, doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite und die torgefährlichen Gegner nutzten jede Lücke. Sie gewannen das Spiel zum Schluss mit 6:3.

Unsere Junioren zeigten heute eine sehr gute spielerische Teamleistung vor dem zahlreich erschienenen Heimpublikum. Leider reichte es gegen diese starken Teams nicht für einen Sieg. Doch wir sind heiss drauf und trainieren weiter, damit es das nächste Mal heisst «Sieg für UBN». 

Autorin: J.H.