HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U21

Runde 14, UBN VS. UHC Biel Seeland

Am Samstagnachmittag der 07.01.2023 um 13:00 Uhr startete das erste Spiel im Jahr 2023 für die U21 Junioren in der Sporthalle Hatzenbühl.

Vor dem Spiel wussten wir sehr wohl, dass wir noch eine Rechnung mit Biel offen haben. Das Hinspiel ging nämlich 4:3 nach Penaltys verloren. An Motivation mangelte es deshalb definitiv nicht.

Los ging es mit dem Einspielen, wie des Öfteren lief das Einspielen nicht immer ganz so nach unserem Gusto.

Als dann das Spiel startete nahmen wir die Leistung vom Einspielen ins Spiel und waren ziemlich unkonzentriert. Dass war auch der Grund für den 1. Treffer von Biel in der 3. Minute. Danach ging es ausgeglichen weiter und beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Dann in der 9. Minute fiel endlich der 1:1 Ausgleichstreffer durch Janis Stickel auf Pass von Elia Rupp. Die Partie war somit auch auf der Anzeigetafel wieder ausgeglichen. Das Spiel ging mehrheitlich immer wieder hin und her, Biel lauerte jedoch sehr stark auf Fehler unserer Seite und probierte diese auszukontern. Knapp 6min später, also in der 15min fiel der 2. Treffer seitens UBN, diesmal konnten wir einen misslungen Freistoss seitens Biel auskontern. Elia Rupp spielte einen Pass zu Florian Flotron und der liess sich nicht zweimal bitten. Mit einer 2:1 Führung gingen wir in die erste Pause, zufrieden waren wir jedoch bei weitem nicht.

Das 2. Drittel startete nicht ganz so super, in der 25. Minute fiel wieder der 2:2 Ausgleichstreffer. Wir waren sehr enttäuscht doch erkämpften uns immer wieder gute Chancen. Eine Szene war sehr knapp, als wir Biel in der eigenen Hälfte festsetzen und sie müde spielten. Hierbei hatte Elia einen Pfostenschuss, welcher nur knapp nicht ins Tor ging. Man eroberte sich den Ball aber wieder zurück und umspielte die Bieler weiterhin bis Janis abschloss und aber leider auch nur das Lattenkreuz traf. Dies war die Beste Szene im 2. Drittel seitens UBN, doch der Ball wollte nicht ins Tor.

Auf geht’s ins 3. Drittel, knapp 6 min im Spiel hatten wir einen Freistoss im Ecken der Bieler. Die Spieler haben sich viel bewegt um Raum zu schaffen. So wurde auch Andreas Frei Frei welcher mit einem herrlichen Schuss auf halber Höhe den Ball ins Tor versenkte. Der Pass auf Andreas kam natürlich wieder von Elia Rupp, er hatte bisher zu jedem Tor den entscheidenden Pass geliefert. Später in der 50. Minute erzielte Biel jedoch wieder den Ausgleichstreffer was uns sehr nervte. Wieder knapp 4 später kam es dann für uns noch bitterer und zwar musste Andreas Frei wegen Stossen 2min auf die Strafbank. Diese überstanden wir aber ohne Gegentor und auch diese Partie ging somit in die Verlängerung.

In der Verlängerung hatten beide Teams Chancen das Spiel zu entscheiden. Wir nahmen auch noch ein Timeout in der 69. Minute um ein wenig durchzuatmen und nochmals alles zu geben. Leider brachte das Timeout auch nichts mehr und es ging ins Penaltyschiessen.

Nach je einem Schützen stand es 1:1 da Andreas Frei den Ball eiskalt ins Eck hämmerte. Jedoch traf dann von unseren Spielern niemand mehr und bei Biel kugelte jeder Ball rein. Deshalb konnte Biel das Spiel schon nach je 3 Penaltys entscheiden und tat das auch.

Somit endete das Spiel wieder mit 3:4 n.P. zu Gunsten des UHC Biel-Seeland.

Autor: J.S