HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Damen 1. Liga

Knappe Niederlage gegen Lok Reinach

Am Samstag 18.12.2022 trafen sich die Damen um 17.10 am Kreisel in Bassersdorf um gemeinsam in einem Büsschen nach Reinach zu fahren. Mit zwei Minuten Verspätung sind wir dann in die vorübergehende Heimhalle von Melanie Binggeli gefahren. Mit durchfrorenen Füssen sind wir dann um 18.20 in der Pfundmatt Halle eingetroffen. Nach der Ansprache der Trainer haben wir uns für den Match zur «Primetime am Samstagabend um 20.00 Uhr» aufgewärmt. Mit mentaler Unterstützung «vom Bürki» (Merci liebe Wichtel) gingen wir voll fokussiert in das Spiel.

Nach 4.06 Minuten und einem Freistoss lag der Ball zum ersten Mal im Tor der Gegnerinnen. (N.Fedrizzi auf Pass von A. Ehrensperger). Jedoch hielt die Freude nur für 4 Minuten an, denn Lok Reinach konnte dann bereits ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand gingen wir in die erste Drittelspause. Nach der Pause konnten wir mit jedem Einsatz unsere Nervosität mehr und mehr ablegen. Nach einigen vergebenen Chancen konnte Anja nach 6,12 im zweiten Drittel zum 1:2 erhöhen. Nach vielen Chancen auf beiden Seiten ging dieses Drittel an uns (s zweite Drittel het scho immer eus ghört).

Das dritte Drittel starteten wir mit einem Boxplay, denn nach 3.15 holte sich Anja Ehrensperger eine Strafe wegen Stockschlag (zum Unverständnis von uns). Nach bereits 45 Sekunden musste Kerstin Fedrizzi hinter sich greifen. Bereits 2 Minuten und 30 Sekunden später konnte Reinach das erste Mal in diesem Spiel in Führung mit 3:2. Nach weiteren Chancen nahmen wir ein Timeout um den Fokus neu zu finden und das System umzustellen. Nach 47.16 Minuten im Spiel konnten dann auch wir unser Glück mit einer Spielerin mehr versuchen, jedoch leider ohne Effekt auf die Anzeigetafel. Trotz Druckphase von Reinach gehörte das nächste Tor uns. Pia konnte ein Abpraller verwerten. Dank einer guten Leistung unserer Torhüterin, konnten wir 1 Punkt mit nach Hause nehmen. Dann kam die Verlängerung und wir wollten unsere Chancen nutzen doch leider war es Lok Reinach welche nach 3 Minuten 13 Sekunden den Ball in unserem Ball unterbringen konnten.

Nach dem Spiel bekamen nicht nur die Best-Playerinnen einen Preis, sondern auch Melanie bekam ein kleines Abschiedsgeschenk von Lok Reinach.