HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren E

Ohne Niederlage in die Weihnachtsferien

Bereits um 7:30 Uhr trafen sich die Junioren von E-grün am Bahnhof Bassersdorf. Heute hatten wir den ersten Match bereits um 9 Uhr in Winterthur. Warm eingepackt trotzten wir der eisigen Kälte und liefen zügig zur Sportanlage Rennweg. Beim Einwärmen in der Halle galt es, sich an den etwas anderen Hallenboden zu gewöhnen. Die Junioren waren fokussiert und bereit für den Match gegen die Glattal Falcons. Die Junioren von UBN waren bereit – der Fokus stimmte und die Motivation war riesig. Die Pässe liefen und so konnte UBN das Spiel in die Breite ziehen und mit schönen Passkombinationen zum Abschluss gelangen. Bald stand es 4:1. Wiegten wir uns schon zu fest in Sicherheit? Die Falcons konnten auf 3:4 verkürzen. UBN wollte diesen Sieg und die Junioren spielten taktisch clever. So behielten sie die Ruhe und spielten keine überhasteten Bälle nach vorne. Lieber drehten sie sich noch einmal ab und bauten mit einem schönen Bandenpass wieder auf. Als die Schlusssirene ertönte fielen sich die UBN-Spieler in die Arme und feierten im Stile eines WM-Sieges.

Nach einem Spiel Pause ging es bereits wieder weiter mit dem Spiel gegen Bülach Floorball. Diese Gegner waren uns noch gänzlich unbekannt. Mit dem gleichen Feuereifer startete UBN in das Spiel. Die Teamleistung war grandios und die Passkombinationen brillant. Ein echter Augenschmaus. So führte UBN zur Hälfte der Spielzeit mit 5:2. Doch Bülach gab nicht auf und kämpfte sich zurück. Aus einem sicher geglaubten Sieg wurde eine Zitterpartie. Der gegnerische Goalie parierte gute UBN-Schüsse und ein sicherer zwei Tore Vorsprung wollte uns nicht mehr gelingen. Wiederum mit Cleverness brachten die UBN’ler ihren 5:4 Sieg ins Trockene und der Jubel endete in einem regelrechten Jubelhaufen.

Nun hatten wir eine längere Pause, die Junioren stärkten sich und dachten, dass die lediglich fünf Spieler von GC gegen 13 UBN-Junioren keine Chance haben werden. Doch falsch gedacht. GC zog davon. Von dem schönen Passspiel war in diesem Spiel nur noch wenig zu sehen. Die Junioren schienen den Spiel-Faden verloren zu haben und lagen mit 5:1 im Rückstand. War es möglich sich zu fangen und das Blatt nochmals zu wenden? Die Junioren liessen sich nicht entmutigen und kämpften sich mit einem unbändigen Willen zurück ins Spiel. Und tatsächlich konnte UBN auf 4:5 verkürzen. GC schoss dann nochmals ein Tor. War dies nun die Niederlage? Nein, nein, nein. UBN setzte nach und spielte mit zwei weiteren Treffern ein Unentschieden heraus. Die Freude über diese Aufholjagd war riesig und ein faires Verabschieden und Handshake gehörte für die Junioren einfach dazu. Genauso wie die Fan-Welle für die mitgereisten Zuschauer. Danke allen für die lautstarke Unterstützung. Wir konnten euch heute zeigen, woran wir Woche für Woche hart trainieren, und mit diesem Gefühl der Unbesiegbarkeit reisten wir zurück nach Bassersdorf.

Morgen treffen wir uns bereits wieder, um in der AXA Arena mit den NLA-Stars vom HCR einzulaufen und in den Drittelspausen für spielerische Unterhaltung zu sorgen. Wir freuen uns auf dieses einmalige Erlebnis.

Autorin: J.H.