HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen D

4. Meisterschaftsrunde, D Juniorinnen Pink

Am letzten Sonntag stand die 4. Meisterschaftsrunde an. Starke Gegner wie die Kloten-Dietlikon Jets und die Zürich Oberland Pumas warteten auf uns. Beide Begegnungen traten wir als Favoriten an, da wir zum damaligen Zeitpunkt auf dem zweiten Tabellenrang lagen.

Das erste Spiel gegen die Jets hatte es bereits in sich. Wir gingen zwar in Führung, aber die Jets kamen immer wieder auf ein Tor an uns heran. Die beiden Mannschaften waren ebenbürtig und es war ein sehr spannendes Spiel auf ziemlich hohem Niveau. Am Ende konnten wir uns knapp mit 4:3 durchsetzen.

Beim zweiten Spiel warteten die Zürich Oberland Pumas auf uns. Die auf dem Tabellenrang 6 klassierten Zürcher Oberländer zeigten uns schon sehr früh die Zähne und gingen 1:0 in Führung. Nach kurzer Sortierung unserer Seite nahmen wir aber das Zepter in die Hand und dominierten den Gegner. Spielerisch gesehen, waren uns die Pumas fast ebenbürtig, bis uns in kurzer Zeit ein paar Tore gelangen. Schlussendlich konnten wir uns doch souverän mit 5:2 durchsetzen.

Die Hälfte der Meisterschaft ist nun gespielt. Für die Rückrunde wird die Tabelle in zwei Hälften aufgeteilt. Rang 1-4 sowie Rang 5-7 bilden eine Gruppe. Da wir punktgleich mit dem Leader Red Ants (14 Punkte) auf Platz zwei liegen, kommen wir in den Genuss, zur starken Gruppe zu gehören. Das bedeutet, dass die 4 ersten Mannschaften die Meisterschaft untereinander ausmachen werden. Das verspricht viel Spannung für die nächsten 4 Meisterschaftsrunden.

Autor: A.I.