HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Knappe Niederlage gegen Davos

UBN – Iron Marmots Davos 3.4 n.V.

Das Herren 1 Spiel gegen die Iron Marmots Davos sollte den triple Saturday im Hatzi abschliessen. Wie die Spiele der U21-Junioren und der Damen wurde diese Affiche erst in der Verlängerung entschieden.

Das Spiel startete gut für die Zürcher Unterländer. UBN erspielte sich erste Torchancen, wo von Ehrensperger in der fünften Minute zur 1:0 Führung einnetzte. Dass die Davoser Scorer Qualitäten besitzen, bewiesen sie mit dem Ausgleich in der zehnten Spielminute. Die erste Überzahlsituation der Partie gehörte jedoch wieder dem Heimteam. Im Powerplay schnürte Ehrensperger elf Sekunden vor Drittelsende seinen Doppelpack.

Das zweite Drittel war stark umkämpft und bot nur vereinzelt Torchancen auf beide Seiten. J. Altorfer verwertete bei einem schön rausgespielten Konter den Querpass von Fenaroli in der 25 Minute zur Zweitoreführung für seine Farben. Weiter Tore gab es in diesem Drittel nicht, da Hagen jegliche Abschlussversuche der Bündner vereitelte.

Das Motto für das dritte Drittel zeigte sich schnell. Für UBN war Überleben angesagt. Die Davoser erhöhten ständig den Druck. Zuerst glichen sie mit Toren in der 44 und 51 Minute aus, bevor sie dann in die Schlussoffensive starteten. UBN musste in diesem Drittel 8 Strafminuten hinnehmen, wovon 6 in den letzten 10 Minuten ausgesprochen wurden. Die nummerische Unterzahlspiele wurden mit einer Willensleistung, geblockten Schüssen und Glanzparaden bravourös überstanden und so musste man sich nach 60 Minuten über den einen erkämpften Punkt freuen.

Die Verlängerung startete gleich wie das Ende der regulären Spielzeit. Die weitere Strafe gegen die Zürcher war dann aber eine zu viel und Davos nutzte dieses Powerplay für den Siegtreffer nach 65 Minuten Unihockey.

Nach dem Spiel war man über das Endresultat unzufrieden. In zu vielen Situationen wurde der Gameplan nicht umgesetzt. Dies gilt es in den nächsten Trainings zu verbessern. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und hoffen, dass ihr auch am 10.12 den Weg ins Hatzi findet, wenn der Gegner Glattal Falcons heisst. Nächste Woche reisen wir am Sonntagabend nach Frauenfeld.

Autor: M.A.