HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U16

Negativspirale ist unterbrochen

Zürich Oberland Pumas – Bassersdorf Nürensdorf
Nach einem gemächlichen Start gingen die Junioren der U16 verdient, aber knapp mit 0:1 in die Pause.


Das Trainerteam fand dabei die richtigen Worte und die Umsetzung der geforderten Taktik gelang ab der 30. Minute. Die Jungs spielten sich regelrecht in einen Flow und fanden die Freude am Unihockeyspielen und dem Tore schiessen. In kurzer Zeit gelangen teilweise sehr schön herausgespielte Treffer. Auch dank der hervorragenden Torhüterleistung gelang der erste Shotout der Saison welcher hoffentlich nicht der Letzte sein wird. Mit dem Schlussstand von 0:5 haben wir ein gutes Selbstvertrauen für das zweite Spiel gewonnen.

Baden-Birmenstorf – Bassersdorf Nürensdorf
Der Start verlief erneut nicht wunschgemäss. Durch eine Unkonzentriertheit verloren wir den Freischlag und mussten den ersten Treffer hinnehmen. Eine Zweiminuten-Strafe konnten wir ohne Treffer überstehen. Mit diesem 1:0 Rückstand ging es dann in die Pause.


Diese Leistung war weit unter den geforderten Erwartungen und dies wurde in der Pause auch offen kommuniziert. 
Wollten wir gegen den Tabellenletzten noch was reissen, musste jeder Spieler jetzt seine Einstellung und seinen Einsatz verbessern.
In der zweiten Hälfte bekamen wir eine Überzahlsituation und es gelang uns der Ausgleich zum 1:1. 
Kurz darauf konnten wir auf 1:2 erhöhen. Baden-Birmenstorf nahm kurz vor Schluss den Torwart raus. Dies änderte nichts mehr am Schlussstand von 1:2.


Somit endete der heutige Turniertag mit zwei Siegen und wir stehen darum neu auf dem fünften Tabellenplatz.