Unihockeyschule Bassersdorf am Turnier

Erstes F Turnier für die Unihockeyschule

autor

Schon lange haben sich die ältesten Kinder der Unihockeyschule darauf gefreut, dass sie endlich auch an einem Turnier mitspielen dürfen. Am 4. November war es dann soweit und die 10 Kinder trafen sich in Bülach zu einen kleinen F-Junioren-Turnier.

Bereits im ersten Spiel zeigten die UBNler, was in ihnen steckt und konnten einen Sieg gegen die Kloten-Bülach Jets verbuchen. Danach spielten sie ein Unentschieden gegen Elch Wangen-Brüttisellen heraus und schlugen dann im letzten Spiel die Kinder von Bülach Floorball sogar mit 6:0. Somit durften sie das Finalspiel um Platz 1 und 2 gegen Black Sticks Embrach bestreiten. Obwohl die Kräfte langsam nachliessen, gaben die Jungs und das eine Mädchen alles und mit etwas Glück und einem tollen Goalie reichte es für ein 2:1 für UBN. Was für eine Freude für die kleinen Spieler und auch für die zahlreich mitgereisten Eltern und Grosseltern. Stolz konnten sich die Kinder mit einer Welle bei den Fans bedanken, nahmen ein kleines Geschenk von den Organisatoren (Bülach Floorball) in Empfang und gingen sichtlich zufrieden nach Hause. (MM)