HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen U21

Letzte Saisonspiele U21 Damen

Es standen die letzten beiden Saisonspiele von den U21 Damen auf dem Tagesprogramm.

Als Gegner stand der UH Appenzell gegenüber. Im Hinspiel mussten sich die U21 UBN-Damen von diesem Gegner knapp geschlagen geben, was sie in diesem Spiel aber ändern wollten.

Zu Beginn des Spieles war es ein gegenseitiges Abtasten, doch als UBN nach 12 Minuten das 1:0 durch Jasmin Bühler erzielte, war das Spiel lanciert. Der UH Appenzell wusste auf den Führungstreffer zu reagieren und erspielte sich immer mehr Chancen. Sie nutzten diese effizient aus und zur Pause stand es 1:1. 

Nach der Pause versuchte UBN, nochmals eine Reaktion zu zeigen. Jedoch baute der UH Appenzell seine Führung mit einer hohen Chancenauswertung kontinuierlich bis zum 1:5 aus. Der Abschluss in diesem Spiel machte aber Nadia Bosshard mit einem sehenswertem Sololauf zum 2:5 Schlussresultat. 

Der Gegner des zweiten Spiels lautete UHC Waldkirch-St.Gallen. Das Spiel war von der ersten Minute an hart umkämpft. Beide Teams schenkten sich Nichts und so kamen auch beide Teams zu gefährlichen Torchancen. Kurz vor der Pause kam UBN zu einem Freistoss, welcher zur 1:0 Führung ausgenutzt wurde. Das Tor erzielte Chiara Rupp auf Pass von Lara Maggioni. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. 

Kurz nach der Pause zog UBN fünf schlechte Minuten ein. Wasa konnte innert kürzester Zeit drei Tore schiessen. UBN versuchte sich nochmals zurück zu kämpfen, was leider nicht gelang. Wasa erhöhte schlussendlich noch zu einem Endstand von 1:4.

Somit ist nun die Saison der U21 Damen auch wieder bereits vorbei. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans, die uns, über die ganze Saison hinweg, lautstark unterstützt haben und hoffen, auch nächstes Jahr wieder alle auf den Tribünen anzutreffen!

Autorin: L.M.