HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Playoff 1/4 Finale, 1. Runde

UBN – Glattal Falcons 7:6 n.V. (1:0)

UBN holt das erste Playoff Spiel in OT

Vor 232 Zuschauern lancierte das Herren 1 die Playoffs. Der Gegner der Viertelfinalserie sind die Glattal Falcons. Dass die Playoffs auch immer einen Start in einen neuen Saisonabschnitt bedeutet war in diesem Spiel gut erkennbar. UBN hat die Leichtigkeit eines Qualifikationssiegers verloren und musste sich in jedem Einsatz aufs Neue beweisen

Das Spiel startete gut für die Hausherren. Nach gerade mal 64 Sekunden erzielte Ehrensperger den Führungstreffer. Doch danach begann der Knorz. Weder UBN noch die Falcons konnten die Kontrolle über das Spiel ergreifen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die nächste nutzten die Gäste und glichen in der 19 Minute die Partie aus. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Im zweiten Drittel lieferten sich die beiden Mannschaften einen engen Schlagabtausch. UBN ging in diesem Drittel dreimal in Führung. Auf jedes dieser Tore fanden die Falkonen eine Antwort und bis auf das letzte auch immer den Ausgleich. Die Torschützen für UBN waren Weder, L. Schaffner und Bärtschi. Der Pausenstand 4:3.

Da der Ausgleich der Glattaler nicht im zweiten Drittel fiel musste er ja dann zu Beginn des Letzten fallen. Im letzten Spielabschnitt sollte sich auch weiter nichts an der Ausgeglichenheit der Partie ändern. Anders als im zweiten Drittel erzielten dieses Mal die Gäste die jeweiligen Führungstreffer. Dies machte es für UBN nicht einfacher. Jedoch schafften es die Hausherren die jeweiligen Ausgleichstreffer zu erzielen. Beide Male war es ein Rechtsausleger, der es gerichtet hat. Torschützen waren Weder und L. Schaffner.

Die reguläre Spielzeit brachte somit keinen Sieger hervor. Somit ging es in die erste Verlängerung der Playoffs. In der Qualifikation konnte man zweimal den Extrapunkt holen und einmal musste man als Verlierer vom Feld. Das Schöne an den Playoffs ist es, dass man sich bei einem Sieg nichts teilen muss. Man wollte jetzt den Sieg jetzt erzwingen. Abschlüsse hatte UBN in dieser Verlängerung mehr. Der erste der den Ball über die Linie brachte war erneut L. Schaffner, der den erlösenden und umjubelten Siegtreffer schoss.

Am Ende des Spiels war man zwar mit der eigenen Leistung unzufrieden, jedoch muss man die Siege besonders in den Playoffs so nehmen wie sie kommen. Den zweiten und den allfällig serieentscheidenden Sieg jagt UBN diesen Freitag in der Kasernenhalle in Dübendorf. Wir bedanken uns für den grossartigen Support und freuen uns auf euch diesen Freitag.

Autor: M.A.