HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Damen 1. Liga

Saisonstart der Damen 1. Liga

Endlich war es so weit. Nach langer Vorbereitung stand der erste Match der Saison vor der Tür. Wir empfingen in unsere Heimhalle die Mannschaft aus Bremgarten.

Einlaufen, Einspielen und dann der Anpfiff um 16.00 Uhr. Wir starteten gut in das erste Drittel. Mit einer super Chance erzielte Anja Ehrensperger auf Pass von Pia Sonderegger das erste Tor in der 6 min. Danach leider gleich der Ausgleich in der 7 min durch unseren Gegner. Kopf hoch, weiter ging es. Wir spielten solide, konnten aber zu wenige Chancen kreieren. Doch durch einen Eigenfehler von Bremgarten konnte Alessia Ryffel den Ball vor dem Goal erobern und erzielte für uns das 2:1 in der 11 Minute.

Das zweite Drittel startete etwas holperig. Bremgarten hat uns unter Druck gesetzt, was uns ausser Ruhe brachte und so Fehlpässe passierten. Daher konnten sie in der 27 Minute den Ausgleich erzielen. Es stand 2:2 nach dem zweiten Drittel.

Mit neuer Motivation begann das letzte Drittel. Das Ziel ist es wieder zu unserem Gameplan zu finden. Leider ging das nicht so wie geplant und wir bekamen zwei Tore hintereinander in der 43. und 44. Minute. Aufgeben? Nein, natürlich nicht. Wir kämpften weiter bis zum Schluss und probierten den Ball in das Tor zu bringen. In der 57. Minute nahmen wir das Time Out und versuchten danach unser Glück im 6 gegen 5. Leider ohne Erfolg. Daher hiess es am Schluss 2:4 für Bremgarten.

Trotz Niederlage war es ein guter Match, in welchem wir viel mitnehmen konnten. Jetzt gilt es abhacken und der Fokus auf das nächste Spiel setzten.

Autorin: SB