HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen U21

Durchzogener Saisonstart

Die U21 Damen von UBN eröffneten ihre neue Saison in St. Gallen gegen die Spielerinnen von den Floorball Riders. Direkt nach dem Anpfiff übten die Gegnerinnen sehr viel Druck aus und kamen so bereits in den ersten Minuten zu vielen Torchancen. Doch UBN wusste damit umzugehen und N. Bosshard schloss kaltblütig zum 0:1 ab. Die anfängliche Euphorie über die Führung verflog jedoch schnell. Die Riders konnten postwendend zum 1:1 ausgleichen. Letzen Endes gingen die Riders sogar noch vor der Pause durch ein sehr glückliches Tor in Führung.
Kurz nach der Pause erzielte J. Bühler ihr erstes Tor im UBN-Trikot. Von da an behielten aber die Gegnerinnen die Oberhand. In den letzten 10 Minuten drehten die Riders auf und konnten ihrerseits nochmals 3 Tore erzielen. Somit endete das erste Saisonspiel 5:2 zugunsten der Riders.

Beim zweiten Saisonspiel trafen wir auf die Kloten Dietlikon Jets.
UBN wollte eine Reaktion auf das erste Spiel zeigen und bereits nach 23 Sekunden stocherte L. Maggioni den Ball über die gegnerische Torlinie. UBN konnte sein Spiel aufziehen und kombinierte sich herrlich durch die gegnerische Abwehr. Daraus resultierten in der ersten Halbzeit noch drei weitere Tore für UBN. M. Gast netzte gleich doppelt ein und auch J. Speiser schloss eine gelungene Kombination erfolgreich ab.

Nach der Pause konnte UBN den Druck hochhalten. Durch ein schnelles Tor von L. Maggioni erhöhte UBN zum 0:5. Dann folgte ein Doppelschlag von S. Schmid zum 0:7. Vor Ablauf der Zeit erhöhten J. Bühler und M. Gast, mit ihrem persönlich dritten Treffer in diesem Spiel, zum 0:9 Gesamtscore.

Weiter geht es für die U21 Damen am 23. Oktober in Nesslau. Wir freuen uns auf alle Supporter:innen!

Autorin: LM