HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

UBN gewinnt nach wilder Schlussphase

Herren 1: UBN vs. Herisau 5:4

Auch im zweiten Saisonspiel ging es gegen eine Mannschaft aus dem Appenzell. Dieses Mal begrüsst UBN aber die Mannschaft aus Herisau. Coach Eberle stellte die Mannschaft auf ein hartes und zähes Spiel ein. Er sollte recht behalten.

Der Start ins Spiel verlief holprig. UBN bekundete Mühe und Herisau nutze dies aus und setzte dies in eine 2:0 Führung bis zur siebten Minute um. UBN blieb aber kämpferisch. Ein erstes Powerplay konnte nicht in ein Tor umgemünzt werden, doch der Anschlusstreffer wurde kurz darauf durch Blumer erzielt. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Das zweite Drittel wurde dann von UBN kontrolliert. Man hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich mehrere Chancen. Neo-Penaltyschütze Bischofberger verwandelte den Penalty clever. Die erstmalige UBN-Führung erspielte sich die Unterländer in Person von Ganz der einen Blumer Querpass verwertete. Mit dieser 3:2 Führung ging es dann in die Garderoben.

An dieses letzte Drittel wird man sich wohl noch länger erinnern. Von den ersten acht Minuten verbrachte UBN sechs in Unterzahl. Das Boxplay und Hagen im Tor waren aber an diesem Abend on Point und so konnte man den Ausgleich verhindern. In der 48 Minute bewies Ryhner, dass er einen satten präzisen Schuss hat und erzielt das 4:2. Schon im ersten Spiel verspielte UBN im letzten Drittel in kurzer Zeit eine Führung und so war es auch an diesem Abend. Die Herisauer erzielten in Minute 57 und 59 spät den Ausgleich. Die Stimmung auf der Bank war nervös. Weder beruhigte die Mannschaft mit dem Kommentar, dass 1:20 noch genug Zeit wäre, um einen Siegtreffer zu erzielen. Damit sollte er Recht behalten, denn Bischofberger konnte 19 Sekunden vor Spielende den vielumjubelten Siegtreffer mit einem präzisen Distanzschuss erzielen.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist der sechs Punkte Saisonstart perfekt. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die UBN an diesem Super-Samstag im Hatzi unterstützten. Nächsten Samstag geht es nach Davos und am Sontag empfängt UBN die roten Löwen aus Frauenfeld im Hatzi.

Autor: M.A.