HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Kleinfeld

Satus Trophy 2022 – erstes Turnier in der E-Stufe

Heute war es endlich so weit. Neben zwei weiteren E-Teams von UBN und den F-Junioren, machten wir uns am Sonntagmorgen auf den Weg nach Uster. Die Nervosität war bei allen deutlich spürbar und die Vorfreude sorgte für eine freudige Stimmung bei der Anreise. Die neuen Tenues ausgepackt, trafen wir in unserem ersten Spiel auf die Gegner aus Winterthur. Ihr Start glückte besser und wir beendeten unser erstes Spiel mit einer Niederlage. Danach war die Einsatzbereitschaft des Teams geweckt und mit einer großartigen Teamleistung holten wir unseren ersten Sieg. Auch das Spiel gegen die Gruppenersten konnte sich sehen lassen und wir hielten den Kasten vorwiegend dicht. Trotzdem reichte es nicht. Es reichte jedoch um in die Gruppenphase einzuziehen. Wer hätte das gedacht! Der Jubel über diesen Erfolg war weltmeisterverdächtig und auch das erste Spiel gegen einen besser klassierten Gruppen Ersten war fulminant. Diese waren von unserem Teamgeist so überrumpelt, dass sie den Tritt ins Spiel nicht fanden und wir deshalb das Spiel für uns entscheiden konnten. Unser Team war ausser sich, der Jubel erneut ohrenbetäubend und aus tiefstem Herzen. Mit bereits fünf Spielen in den Beinen stand ein weiteres Gruppenspiel auf dem Programm. Wir trafen auf ein Team, das wie wir, gemeinsam um jeden Ball kämpfte. Es war ein packendes Spiel mit dem besseren Ende für den Gegner. Doch nichtsdestotrotz zogen wir in den Viertelfinal ein. Und der Gegner im Viertelfinal hiess – UBN! Das erfahrene E-Team von Thirza und Simona liess nichts anbrennen und nutzte mit schönen Pässen ihre Freiräume aus. So hiess der Sieger des Viertelfinals zwar UBN, für uns jedoch war an diesem Punkt Endstation. Müde, aber überglücklich über diesen mehr als erfolgreichen Sonntag, konnten alle Junioren einen Pokal entgegennehmen und voller Stolz den mitgereisten Fans präsentieren. Unser Debut auf der E-Junioren-Stufe ist uns mit der Satus Trophy mehr als gelungen. Wir sind stolz auf euch!

Autor: JH