HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Damen 1. Liga

SIEG für UBN!

Der 03.12.22 brachte nicht nur eine Wende in Päde’s Lebensjahren mit sich, sondern auch die Wende für die UBN Damen!

Mit zwei sehr positiven, fokussierten und lehrreichen Trainings in den Beinen trafen wir uns alle hochmotiviert in Bremgarten. Nach ein paar Schritten an der frischen Luft ging es ans Einspielen. Trotz der eisigen Temperaturen waren wir heiss auf diesen Match! So lief auch das Einspielen super – die Schüsse fanden den Weg aufs Tor (auch unsere Goalies hatten ein super Einspielen), die Pässe hatten einen Empfänger und auch unser Mindset stimmte.

So gut das Einspielen auch lief, das Einlaufen hätte besser sein können ;). Doch wir liessen uns nicht beirren und starteten das erste Drittel mit unserem Spiel. Wir konnten schön aufbauen und die Bremgartnerinnen verwirren mit unserem breiten und dennoch langgezogenen System. Als dann unsere Gegnerinnen ihr Spiel aufbauten, überraschten wir sie mit einem neuen Defensiv-System. Und so kamen wir in Fahrt: Dank guter Defensiv- sowie auch Offensiv-Leistung gelang es uns, im ersten Drittel gleich viermal zu treffen! Und aus unserem Tor mussten wir den Ball lediglich einmal rausholen. Mit dem 1:4 Resultat ging es in die erste Pause.

Ins zweite Drittel starteten wir mit dem Elan vom letzten und es wurde das erste 2. Drittel, das wir für uns gewinnen konnten! Sozusagen „das isch euses Drittel“. Auch hier gab Jede Vollgas – vom Goalie über die Verteidigerinnen bis hin zu den Stürmerinnen. Zudem stimmte das Zusammenspiel und durch herrliche Passkombinationen fanden wir oft den Abschluss Richtung Goal. Zweimal fand der Ball den Weg auch ins Tor und wieder nur einmal mussten wir ihn aus dem eigenen wieder rausfischen. Durch das erzielte 1:2 konnte man auf der Anzeigetafel herrliche 2:6 ablesen!

Nach einer kurzen Motivationsrede unserer Trainer und einem powervollen „TEAM“ ging es auf ins letzte Drittel! Mission: „bringed de Sieg hei!“. Am Anfang wandelte sich die Euphorie ein wenig in Nervosität um, jedoch konnten wir uns nach dem dritten Treffer der Gegnerinnen wieder beruhigen und zogen trotz hohem Pressing der Bremgartnerinnen wieder unser Spiel auf. Nach einem Tor für UBN und gleich anschliessend einem weiteren für Bremgarten, stiessen wir auf 6 Gegnerspielerinnen und ein leeres Tor, welches L. Maggioni nach einem herrlichen Ballgewinn von C. Müller ausnütze und UBN zum 4:8 – Sieg schoss!

Beim ertönen des Schlusspfiffes blieb die Hühnerhaut wahrscheinlich niemandem erspart! Unser erster Sieg! Begleitet von „Petra Sturzenegger“ feierten wir in der Garderobe. Doch nicht nur unseren Sieg, sondern auch Päde feierten wir mit einem herrlich gebackenen Kuchen von Kerstin und konnten ihn mit diesem Sieg wahrscheinlich reich beschenken.

Torschützinnen: P. Sonderegger 3x, A. Ehrensperger 2x, N. Furrer 2x, L. Maggioni

Autorin: N.F.