HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Ungefährdeter Sieg gegen abgeschlagenes Tabellenschlusslicht

Für den 15. Spieltag ging es für die Herren zu den Red Lions nach Frauenfeld. Coach Eberle warnte davor, die Gegner zu unterschätzen, trotz ihres Tabellenrangs.

UBN startete besser ins Spiel. Nach wenigen Minuten erzielt Weder den Führungstreffer für die Gäste. Die Zürcher Unterländer liessen hinten wenig zu und kamen zu gefährlichen Abschlüssen. So erhöhte Bertschi (D.Ganz) nach rund elf Spielminuten auf 0:2. Ärgerlich war, dass die Bassersdorf Nürensdorfer noch einige Chancen zuliessen und Frauenfeld kurz vor der Drittelspause den Anschlusstreffer bejubeln konnten.
Im zweiten Drittel kamen die Hausherren etwas bissiger aus der Kabine. Einer der vielen hohen Bälle wurde von den Mostindern eiskalt verwertet. UBN konnte jedoch sofort eine Schippe drauflegen und erzielte im Verlauf des zweiten Drittels vier weitere Tore und stellten so einen komfortablen Vorsprung her. Torschützen waren N. Schaffner (Bühlmann), Weder (Fenaroli), Ehrensperger (Bertschi) und D. Ganz (Bertschi).
Für das letzte Drittel stellte Eberle um und gewährte den aufgebotenen U21 Junioren einige Minuten Spielzeit. Die Gäste liessen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und stellten ihr Können unter Beweis. Die Frauenfelder, überfordert und grob, konnten im weiteren Spielverlauf keine Akzente mehr setzen. So war es UBN, welche sich über weitere fünf Tore freuen konnte. D. Ganz (Rothmund), Bertschi (D. Ganz), D. Ganz (Bertschi) und Weder. Tomaselli (Fenaroli) rundete schliesslich das Resultat mit seinem ersten Treffer im UBN-Trikot ab. 

Die Gastmannschaft gewinnt somit diskussionslos mit 2:11 und baut ihre Tabellenführung weiter aus. Nächsten Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die Glatttal Falcons. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Autor: N.S.