HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Das letzte Heimspiel des Jahres

Während draussen der erste Schnee lag, begrüsste UBN die Glattal Falcons für das letzte Heimspiel im Hatzenbühl im Jahr 2022. Nachdem sich UBN in der Hinrunde einen knappen Arbeitssieg gegen die Falcons erkämpfte, war das Team mental auf ein weiteres hart umkämpftes Spiel eingestellt.

Im ersten Drittel zeigte sich dieses Bild wie erwartet. Erst zu Mitte des ersten Drittels fiel das erste Tor zugunsten der Gäste. Darauf konnte UBN relativ zügig mit dem Ausgleich durch Blumer antworten, doch man geriet ein weiteres Mal in Rückstand und ging mit 1:2 in die erste Pause.

Auch das zweite Drittel blieb ausgeglichen und hart umkämpft. Zuerst konnte UBN durch einen Doppelschlag in der 23sten Minute das Spiel drehen. Die beiden Tore wurden durch UBN’s neusten Skorer, Feliz Koppejan, und den ältesten Skorer, Simon Weder, erzielt. Das vierte Tor für das Heimteam erzielte N. Schaffner zur Spielhälfte. Im Anschluss konnten die Falcons jedoch wieder den Anschlusstreffer zum 4:3 in Überzahl erzielen.

Zu Beginn des Schlussabschnittes war also noch alles möglich. Doch jetzt schafften es die Gastgeber das Spiel an sich zu reissen. Ganz und Blumer erhöhten für UBN auf 6:3. Nun war das Team entschlossen, den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Während hinten dicht gemacht wurde, konnte sich vorne Bertschi auch noch in die Skorerliste eintragen mit dem Tor zum 7:3 Endresultat.

Diesen Sieg widmete das Herren 1 Team seinem langjährigen Mitspieler und Captain Christian «Obelix» Huber, der mit dem Ende der letzten Saison seinen Rücktritt gegeben hatte. Simon Weder als Präsident und Teamkollege von Obelix verabschiedete ihn im Anschluss an das Spiel im Namen des ganzen Teams. Wir wünschen Obelix alles Gute und hoffen, dass er dem Verein als Vorstandsmitglied noch lange erhalten bleibt.

Autor: B.C