Spannende Spiele in Frauenfeld
Am 26.01.2024 stand eine weitere Meisterschaftsrunde an, die in Frauenfeld stattfand. Nach unserer gemeinsamen Anreise wärmten wir uns wie gewohnt auf und bereiteten uns auf das erste Spiel gegen Appenzell vor. Nachdem wir die letzte Partie gewinnen konnten, wollten wir erneut unser Können unter Beweis stellen.
Wir starteten mit zwei Linien ins Spiel und hatten von Beginn an viel Ballbesitz sowie einige schöne Spielzüge. Bereits nach vier Minuten gelang uns das erste Tor durch Sina. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen, wobei wir weiterhin zu guten Chancen kamen. Die erste Hälfte endete mit einem 1:0 für uns. Nach der Pause gingen wir mit voller Motivation ins Spiel zurück. Wir wollten unseren Vorsprung weiter ausbauen, was uns durch ein weiteres Tor von Julie auch gelang. Mit dem 2:0 im Rücken spielten wir weiterhin konzentriert, doch Appenzell gab nicht auf und konnte mit einem Anschlusstreffer noch einmal Spannung ins Spiel bringen. Die Schlussphase war hart umkämpft, doch wir verteidigten unseren Vorsprung konsequent und sicherten uns so den verdienten Sieg gegen die Appenzellerinnen.
Auch im zweiten Spiel des Tages wollten wir unsere gute Leistung bestätigen. Unsere Gegnerinnen waren Floorball Uri, und wir starteten erneut mit zwei Blöcken. Doch bereits nach 13 Minuten mussten wir das erste Gegentor hinnehmen. Trotz guter Aktionen gelang uns erst nach der Pause der Ausgleichstreffer durch Simea auf Pass von Julie. Doch kurz nach unserem Ausgleichstreffer gelang den Gegnerinnen der erneute Führungstreffer. In einem letzten Versuch nahmen wir unsere Torhüterin heraus, um noch einmal Druck zu machen, doch unsere Gegnerinnen trafen dann ins leere Tor. Leider mussten wir uns geschlagen geben.
Mit zwei Punkten kehrten wir nach Hause zurück. Unsere nächsten Spiele finden am 9. Februar in Rüti statt, und wir freuen uns auf jede Unterstützung.