HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U14

U14B: WOW

Einige eigene Zuschauer reisten extra ins benachbarte Wangen um uns beim letzten Turnier zu
unterstützen. Es hat sich gelohnt, soviel vorweg….

Die Anreise war kurz für die Spieler und den Staff aber unter den Zuschauern war ein Fan aus
Australien angereist, um zu sehen, was ihr Enkel in dieser Saison gelernt hatte. Leider war er verletzt
und das Saisonende war führ unseren Captain bereits am 3.3. der Fall.
Da es das letzte Turnier der Saison 23/24 war, forderten die Trainer noch mal alles. Es war das letzte
gemeinsame Einlaufen, das letzte Warm-Up, das letzte Mal, dass der Chef-Coach mit dem
Kaffeebecher in der Hand die Jungs dabei dirigierte. Aaaaber es war das erste Mal, das der
(hoffentlich) neue Trainer vom nächsten Jahr uns über die Schulter schaute. Und Marino wurde nicht
enttäuscht. Bereits beim Einspielen war die Konzentration spürbar, alle waren bei der Sache.
Das kamen die Pumas aus dem Züri Oberland zu spüren. Mit einer konzentrierten Leistung glückte
uns der Start und wir gingen mit einer 5:2 Führung in die Pause. Die Jungs spielten sicher in der
Verteidigung, kreativ im Sturm und halfen sich einander auf und neben dem Feld. Die
Euphorie konnte nicht ganz im Zaun gehalten werden, was die Pumas gut nutzten. So resultierte am
Ende ein 7:5 für UBN, was von der Mannschaft bejubelt wurde.
In der Kabine wurden die richtigen Worte gefunden, denn im zweiten Spiel gegen den UHC Wängi
gingen wir 5:0 in Führung. Nicht ganz mühelos aber mit einer sehr guten Leistung konnten wir uns
den zweiten Sieg sichern und gewannen das Spiel mit 6:1.
Eine kurze Zusammenfassung von Nicola in der Kabine besiegelte die diesjährige Meisterschaft.
Rückblickend haben sich alle gut auf dem Grossfeld eingelebt, kleinere oder grössere Fortschritte in
der Technik gemacht und auch der Trainer-Staff hat die Vorgabe vom Sportchef gut erfüllt: Die Jungs
ans Grossfeld heranführen. Wir Trainer sind sehr zufrieden, wenn wir zurückblicken auf die ersten
Trainings oder auf die erste Meisterschaftsrunde, haben alle Vieles gelernt, was sie auf ihrem
weiteren Weg mitnehmen können. Mit dem Vergleich zwischen Heute und dem 24. September 2023
um 14:30 Uhr kann man nur sagen: Wow! Eine sehr gute Steigerung von jedem Einzelnen und ein
Team hat sich nicht nur gebildet, sondern ist auch zusammengewachsen.
Wie üblich ziehen einige Spieler altershalber weiter in die U16 und auch beim Trainer-Staff gibt es
einen Wechsel, Martin Schwörer, Mischa Meyer, Martin Earle und Philipp Müller hören auf. Wir sind gespannt, wie es weiter geht. Jetzt geniessen wir ein paar sorglose Trainings, bis es in die
verdienten Frühlingsferien geht. Danach heisst es wieder: UBN let’s Go