HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Kleinfeld

Unihockeyschule und F-Junior:innen am Rychis Cup

Das erste Auswärtsturnier für die Unihockeyschüler

Bereits um 7.20 Uhr am Sonntagmorgen trafen sich die Unihockeyschüler noch im Halbdunkel am Bahnhof Bassersdorf. Für die 12 Kids stand das erste Auswärtsturnier an und wir reisten voller Vorfreude, einiger Nervosität und noch etwas Müdigkeit nach Rickenbach. Die jüngsten Spieler von Bassersdorf haben auf dem Feld gezeigt, dass sie schon viel dazugelernt haben seit dem Heimturnier im November. Die Mannschaft erzielte einige Tore und auch einige schöne Pässe konnten die angereisten Fans bestaunen. Nach einem verlorenen Match und einem Unentschieden folgte dann auch der erste Sieg. Somit qualifizierte sich das Team für das Rangierungsspiel um die Plätze 5 und 6. Leider war in diesem Match zu spüren, dass die Kräfte der Jungs langsam nachliessen, was nach einem so frühen Start auch ganz verständlich war. Mit Stolz durften sie danach eine Medaille, überreicht von Rychi Berger höchstpersönlich, entgegennehmen. Die Unihockeyschüler können zufrieden sein mit ihrer Leistung und wir sind alle gespannt, wie sie sich am nächsten Turnier in Bülach schlagen werden.

Ein Turnier mit viel Jubel für die F-Junioren und Juniorinnen

In der Garderobe konnte man die Vorfreude der Kids spüren (und hören). Die F-Mannschaft bestritt in Rickenbach ihr 4. Turnier. Alle waren hochmotiviert und zum Teil auch etwas nervös. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihnen steckt und die zwei ersten Spiele zu 0 gewonnen. Das dritte Spiel gegen HCR verloren sie zwar. Die Mannschaft liess sich jedoch nicht entmutigen und entschied die letzte Partie für sich. Als stolze Turniersieger kehrten wir heim nach Bassersdorf.

Herzlichen Dank an den HCR für die Organisation des Turniers, den mitgereisten Fans für die Unterstützung und Ines für die Begleitung!

Autor:innen: M.M. und H.S.