HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

UBN holt sich den Gruppensieg – Playoff Gegner bekannt

Am Freitagabend reiste das Fanionteam für die letzte Meisterschaftsrunde auf Jona. Für UBN war klar, dass bei einem Sieg gegen die Flames, ihnen der erste Tabellenrang nicht mehr zu nehmen ist. Dementsprechend startete UBN in die Partie. Bereits nach knapp sechs Minuten schoss Bühlmann nach einem Ballgewinn von Ehrensperger das vielumjubelte Führungstor. UBN konnte extrem viel Druck auf das Tor der Flames, die sich in der Startphase nur mit langen Bällen zu helfen wussten, ausüben. Lediglich zwei Minuten später erzielte Tomaselli auf Pass von Weder mit einem satten Drehschuss das 0:2. Wiederum zwei Minuten später erhöht Bühlmann nach schöner Vorarbeit von Ganz mit seinem zweiten Treffer das Score um ein weiteres Tor. Die Flames sahen sich bereits gezwungen das Timeout einzubeziehen und konnten das Spielgeschehen in den Folgeminuten ein wenig beruhigen. Nach einer Strafe von Mattsson gelang UBN in Person von Ganz auf Assist von L. Schaffner doch noch das 0:4 vor der ersten Drittelpause.

Im Mitteldrittel war UBN nicht mehr so konsequent ohne Ball und die Flames ihrerseits scheiterten einige Male an Hagen. Das einzige Tor im Mitteldrittel schoss Fenaroli auf Pass von Weder nach einer traumhaft ausgespielten Freischlagvariante.Das Schlussdrittel gehörte vor allem den beiden TorhüternFederli und Hagen, die den Kasten Mal für Mal sauber halten konnten. Mattsson schoss in der 47. Minute den Ehrentreffer für die Flames. Auf der Gegenseite erzielte Blumer eine Minute später das 1:6 Schlussresultat. Somit steht UBN zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als Gruppensieger in der 1. Liga fest.

Weiter geht es bereits nächsten Samstag mit dem ersten Viertelfinalspiel gegen die Glattal Falcons um 17.30 Uhr im Hatzenbühl. UBN freut sich auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um den Einzug in den Halbfinal. Bis am Samstag!

Autor: D.G.