HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U16

„Der erste Eindruck zählt, aber der letzte Eindruck bleibt“

Und bereits stand der letzte Spieltag der Saison auf dem Tagesprogramm. Nachdem die Jungs unserer U16 das letzte Matchweekend, welches bekanntlich nicht ganz optimal verlaufen war, zusammen mit dem Trainerstaff verarbeitet hatten, standen an diesem Sonntag Mitte März die letzten beiden Partien der Saison auf den Spielplänen. Die Ansage des Teams war klar; Gewinnen, um sich den 3. Tabellenplatz zu sichern. Die Sporthalle Heiget in Fehraltdorf war Schauplatz des spannenden Geschehens…

UBN – Baden Birmenstorf (3:2)

Als erster Gegner standen Baden-Birmenstorf auf dem Platz. Schon von der ersten Spielminute an nahm UBN das Spieldiktat in die Hand und platzierte zahlreiche Schüsse in Richtung BB’s Tor. Je länger das Spiel dauerte, und der zweifellos sehr gut agierende Torhüter der gegnerischen Mannschaft agiert, desto «mühsamer» schienen die Angriffsbemühungen. Der Tabellenletzte aus Baden-Birmenstorf tankte, aufgrund der soliden, defensiven Leistung zunehmend an Energie, welche unseren Jungs teilweise entsprechend fehlte. Im Unterschied zum letzten Spieltag aber fing sich die Mannschaft in diesen teils schwierigen Spielmomenten auf und bewies, welche Stärke in ihr steckt. So war es mit Sicherheit nicht das beste Spiel, welches die aktuelle U16 gezeigt hatte. Jedoch reichte eine konsequente und disziplinierte Teamleistung zu einem knappen, aber verdienten Sieg. Sie waren wieder da!

UBN – Zürisee Unihockey ZKH (7:1)

Mit viel Emotion und Motivation machte sich die Mannschaft kurz nach Mittag auf, den Podestplatz in der Tabelle mit einer tollen Abschlussgala zu zementieren. Schon die ersten Ballberührungen und Laufwege zeigten auf, was das Team die nächsten 40 Minuten vorhatte. Mit teils raffinierten Spielzügen vermochte UBN den wacker kämpfenden Gegner immer wieder in die Bredouille zu bringen, was den zahlreichen, mitgereisten Fans sehr gefiel. Die Agilität, die koordinierte und dosierte Aggressivität sowie das schnelle Umschalten oder Einleiten von «Verteidigung auf Angriff» führte die jungen Mannen schon bald zu ersten, teils sehenswert herausgespielten, Treffern. Der Schnellzug war in voller Fahrt…

Schon lange vor dem Ende war klar, dass UBN dieses Spiel nicht aus der Hand geben und sicher nachhause bringen würde. Mit einem diskussionslosen, aber erarbeiteten Sieg beendete unsere U16 die Meisterschaft auf dem 3. Platz. Somit verabschiedet sich die Mannschaft mit einer eindrücklichen Leistung in die Nachsaison, frei nach dem Motto «Der erste Eindruck zählt, doch der letzte Eindruck bleibt»

Es bleibt der Dank an die vielen Helfer und Helferinnen im Hintergrund, die Fans und die Eltern für die tolle Unterstützung. Der grösste Dank jedoch gebührt der Mannschaft und ihren Trainern. Mit grossem Einsatz und viel Herz haben sie alle gemeinsam ein erfolgreiches Team zusammengeschweisst – und dabei sehr viel gelernt. Man darf gespannt sein, wie sich diese Mannschaft zukünftig weiterentwickelt…

Autor: T.J.