HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen B

Letzte Meisterschaft der B-Juniorinnen

Heute Stand die letzte oder doch nicht letzte? Meisterschaftsrunde an. Im Dürrbach in Wangen durften wir diese antreten. 

In der letzten Runde noch im Rennen für die B-Juniorinnen Schweizermeisterschaft zu sein, anfangs Saison hätte da niemand daran geglaubt. Dank dieser großartigen Girls Truppe ist das möglich geworden. 

Um 10:00 durften wir die letzte Meisterschaftsrunde eröffnen. Mit den Falcons standen uns unsere Angstgegner gegenüber. Unsere Girls bemühten sich, aber man spürte den selbstaufgebauten Druck in vielen von ihnen. Zwar konnten wir das erste Tor schiessen, aber die gewohnten Spielzüge funktionierten nur sehr selten wie gewollt. Mit gutem Einsatz, aber der fehlenden Präzision, zeigte die Anzeigetafel am Ende des Spiels leider 5:9 an. Auch dieses Mal zeigte sich, gegen die Falcons zu spielen ist für UBN einfach auf allen Stufen immer schwierig. 

Nach nur einem Spiel Pause durften die Girls sich gegen Zürichsee Unihockey messen. Diesmal starteten wir viel konzentrierter ins Spiel und gerieten aus dem nichts in Rückstand. Dies änderte aber nichts, die Girls machten ihr Spiel und konnten viele Torchancen und einige Tore erzielen. Eine starke Goalieleistung bei Zürichsee konnte viele Chancen verhindern, aber am Spielende war ein verdienter 6:3 Sieg der Lohn. 

Mit einer noch kleinen Hoffnung, sich für die Schweizermeisterschaft qualifizieren zu können, durften wir ein feines und gemütliches Spaghettiessen geniessen. Danke vielmal fürs Organisieren, Kochen und Aufräumen an Corinne, Illu, Claudia, Stefan und Mario für alles, wir sind sehr froh, dass Eure 3 Girls zu uns gestossen sind! 

Das Essen wurde leider nur kurzgehalten, da der Drang gross war, das Spiel der Vipers gegen die Red Devils zu schauen. denn ein Sieg der Vipers wäre unser Ticket an die Schweizermeisterschaft gewesen. 

Die Red Devils liessen aber nichts anbrennen und waren heute sicher in Topbesetzung angereist, es wäre für uns auch mit zwei Siegen sehr schwer geworden. 

Wir gratulieren den Red Devils und Einhorn Hünenberg (wurden nur von UBN geschlagen 😉) für die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft. 

Wir blicken auf eine großartige Saison zurück. Diese beenden wir auf dem 3. Platz, mit 87 Toren schossen wir am zweitmeisten Tore. 

Im Namen des Trainerstaffs danken wir den Girls für den Supereinsatz über die gesamte Saison und den letztjährigen Trainerinnen das Sie uns dieses großartige Team übergaben. 

Autor: M.S.