HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren E

Ein L-UPL-Star als Schiri

An diesem herrlich-sonnigen Samstagmittag traf sich die Truppe von E-grün am Bahnhof Basi, um erneut nach Winterthur an die fünfte Meisterschaftsrunde zu reisen. Wir spielten noch einmal im Rennweg, da wir neben WinU auch den HCR in der Gruppe haben und somit zwei Winterthurer Heimspiele auf dem Programm standen.

Unser heutiges Ziel stand fest: Wir wollen zeigen, dass wir es können. Gewinnen? Nein, das ist nicht das Ziel (sondern ein schöner Nebeneffekt). Wir wollen zeigen, dass wir «Pässe» spielen können. Unsere letzten Trainings waren aufs «Pässe spielen» ausgerichtet, was die Junioren nicht immer gleich spannend fanden im Vergleich mit einem «Penalty-König» oder «Mätschle». Doch die Arbeit im Training zahlte sich heute aus.

Unser erster Gegner hiess WinU. Wir haben diesen Gegner bisher noch nicht besiegen, sondern lediglich ein Unentschieden herausspielen können. Heute hätten wir es fast geschafft. Im letzten Einsatz schossen wir den Führungstreffer. Leider zeigte sich WinU nervenstark und glich noch aus. Wir trennten uns 6:6.

Ohne ein Spiel Pause ging es weiter gegen GC. Und da passierte es. Plötzlich stand ein neuer Schiri auf dem Feld. Nicht irgendwer, sondern für die meisten Junioren ein bekanntes Gesicht: Levin Conrad. L-UPL-Spieler beim HCR und im aktuellen unihockey.ch-Heft Titelfigur.

Dieser Umstand liess die Junioren noch ein wenig nervöser werden, als sie sonst schon waren. Auch den Gegner von GC hatten wir bisher noch nicht besiegen können. Doch dieses Mal liessen wir den Ball laufen, spielten den Ball zügig ab und dies war der Schlüssel, um gegen die starken Einzelspieler von GC zu gewinnen. Wir spielten Pässe und es funktionierte. 6:4 hiess das Endresultat zu unser aller Freude. So durften wir mit Levin Conrad ein Siegesfoto schiessen und er rief fürs Bild «UBN-let’s go!» Die Junioren konnten es kaum fassen.

Bei unserem dritten Gegner trafen wir auf die Pumas, gegen welche wir in dieser Saison noch nicht gespielt haben. Ihre Resultate zeigten aber deutlich, dass sie stark waren. Und diese Stärkte zeigten sie von Anfang an und wir lagen schon bald 1:5 hinten. Konnten wir dies noch abwehren? Mit zwei schnellen Toren schaffte es UBN den Kampfgeist wieder zu wecken und wir näherten uns auf 4:5. Es blieb spannend und ein Lattenknaller im letzten Einsatz hätte der Ausgleich sein können. Doch nichtsdestotrotz waren wir mit der Leistung unserer Junioren mehr als zufrieden. Sie zeigen gute Entwicklungsschritte und wir haben nochmals eine Meisterschaftsrunde, um dies unter Beweis zu stellen.