HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Cup 1/64-Final gegen Black Sticks Embrach

Für UBN galt es am letzten Freitag, den ersten Ernstkampf der Saison erfolgreich zu meistern. Im 1/64-Final des Cups ging es für Bassersdorf-Nürensdorf ins nahe Embrach zu den Black Sticks.

Der Erstligist war gewarnt. Embrach überzeugte letzte Saison durch eine brandgefährliche Offensive. So wusste man, dass Einladungen möglichst zu vermeiden waren. UBN wollte also von Anfang an eine konsequente Defensivleistung an den Tag legen, um die Offensive des Gegners in Schach zu halten. Dies gelang im ersten Drittel gut, UBN schaltete schnell um und konnte so rasch ein komfortables 3-Torepolster bejubeln. Torschützen waren 2x Blumer (2x Bertschi) und Bühlmann (Ganz). Im ähnlichen Stil ging das Anfangsdrittel weiter, UBN hatte das Spiel im Griff und konterte das harmlose Pressing der Embracher gnadenlos aus. Bis in die 14. Spielminute erhöhten die Gäste das Score auf 0:6. Bühlmann (Ganz), Stadler (Bischofberger), Bertschi (Blumer) sorgten für die drei weiteren Tore. Kurz vor der Pause liess die Konzentration von UBN nach, was durch einen Powerplay-Gegentreffer bestraft wurde. Trotzdem ging man beruhigt und mit erhobenem Haupt in die Katakomben.

Coach Eberle forderte bei seiner Pausenansprache weiterhin volle Konzentration und Konsequenz auch für das 2. Drittel. Denkbar schlecht wurde seine Forderung vom Team umgesetzt, da ein Wechselfehler und das daraus resultierende Powerplay von den Black Sticks eiskalt genutzt wurde. Wer nun an eine Wende im Spiel glaubte, wurde schnell des Besseren belehrt. UBN konnte sich nach dem Gegentor zum 2:6 wieder fangen, dominierte das Spiel und kam zu Chancen. Bis zur 2. Drittelspause erhöhten die Oberklassigen bis auf 2:10. Bertschi, Cathomas (Stadler) mit seinem Debutgoal, Blumer (Bertschi) und Pavoni (Blumer) scorten und sorgten so für die Vorentscheidung bereits im Mitteldrittel.

UBN nahm im Schlussdrittel nun den Fuss etwas vom Gaspedal, liess deshalb auch mehr Chancen zu. Achakri im Tor war jedoch mit guten Paraden jeweils zur Stelle. Nur einmal musste er im Schlussdrittel hinter sich greifen. Best Player Blumer sorgte kurz vor Ende für den Schlusspunkt in der Partie und erzielte das 3:11 Endresultat.

Weiter geht es für UBN im Cup gegen die 4.Liga-Mannschaft der Waldenburg Eagles aus dem Baselbiet.

Autor: NS